Devolo Dlan Starter Kit funkt nit :-(

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von papageil, 01.09.2006.

1. #1 papageil, 01.09.2006
    papageil

papageil Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, habe heute mein notebook und das devolo dlan starter kit bekommen. auch arcor installiert.

habe das dsl modem mit einem adapter verbunden und der 2te adapter mit dem notebook, alles über netzwerkkabel. davor natürlich installiert usw.

aber das tuts nicht, es wird keine i-net verbindung hergestellt. wenn ich das notebook direkt mit dem modem verbinde tuts das internet nur mit den adaptern nicht...

was soll ich machen??also adapter sind nit defekt oder so...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Adapter mal in 2 nebeneinanderliegenden Steckdosen testen. Du musst mal feststellen, ob die Adapter defekt sind. Wenn das klappt, dann kannst du in deinem Fall den Weg über die gewählten Steckdosen nicht gehen, du musst selbst testen, an welcher Steckdose es funktioniert.

4. #3 4eversr, 01.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich frage mich gerade ob man über die Dlan-Steckdosenstrecke auch einwählen kann. Weil,wenn du nur nen DSL-Modem hast, aber keinen DSL-Router,dann musst du ja die Zugangsdaten am PC eingeben und dich vom PC aus über das Modem einwählen. Die Einwahlverbindung ist ja eventuell keine normale Nertzwerkverbindung, so kann man ein DSL-Modem glaube ich auch nicht einfach so an ein Ethernet-Switch dranhängen...
    Das heißt wenn du statt des Modems einen DSL-Router mit integriertem Modem hättest, oder halt einen DSL-Router an den du dein jetziges Modem anschließt würde es vermutlich gehen.
    Wie gesagt, alles nur eine Vermutung!?

5. #4 Schripsi, 01.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    @ 4eversr: Eigentlich ist die Strecke Netzwerkkabel - Adapter - Stromleitung - Adapter - Netzwerkkabel nichts anderes als ein durchgehendes Netzwerkkabel. Es braucht also keinen Router, um damit ins Internet zu kommen - sieh es als lange Netzwerkleitung.
    Wie es allerdings ausschaut, wenn man die Adapter per USB an den PC anschließt, weiß ich leider nicht. Würde aber eh den RJ45-Anschluss empfehlen.

6. #5 4eversr, 01.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Es sollte gehen:

http://www.devolo.de/de_DE/spezial/dLANspezial3.html

Obwohl auch das geht, wobei das Stromnetz dann wie ein Switch arbeitet:

In der Bedienunganleitung steht:
    Hast du das gemacht?

Thema:

Devolo Dlan Starter Kit funkt nit :-(

Die Seite wird geladen...

Devolo Dlan Starter Kit funkt nit :-( - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo

Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo: Hallo, ich habe ein Devolo-Netzwerk in dem ein Win-XP-Rechner, ein Lenovo W701 mit Win7 64bit und ein Sony VGN-TZ11VN mit Win7 32bit hängen....
  2. Devolo out - Netgear in ?

Devolo out - Netgear in ?: Moin also war heute in nem Pc Fachgeshcäft und die sagten mir, das es schwer werden würde mit einem W-Lan netzwerk gescheite signale ins 2. Stock...
  3. Dlan-Erweiterung

Dlan-Erweiterung: Ich habe eine Frage zu Powerlan!!! Ich benutze derzeit zwei Dlan-Adapter von Allnet mit LAN-Anschluss. Der Eine ist natürlich mit dem Router...
  4. Wlan oder Dlan?

Wlan oder Dlan?: Hallo, Ich habe eine Frage an alle!Ich will mein Internet verlängern.Habe jetzt erst eine FritzBox im untersten Stockwerk jetzt will ich auch in...
  5. DLan netzwerk

DLan netzwerk: Hallo, die derzeitige situation in unserem haus besteht aus einer fritz box fon wlan, an welcher ein laptop mit lan, zwei weitere mit wlan...