Devolo Dlan Starter Kit funkt nit :-(

P

papageil

Forum Benutzer
hallo, habe heute mein notebook und das devolo dlan starter kit bekommen. auch arcor installiert.

habe das dsl modem mit einem adapter verbunden und der 2te adapter mit dem notebook, alles über netzwerkkabel. davor natürlich installiert usw.

aber das tuts nicht, es wird keine i-net verbindung hergestellt. wenn ich das notebook direkt mit dem modem verbinde tuts das internet nur mit den adaptern nicht...

was soll ich machen??also adapter sind nit defekt oder so...
 
Die Adapter mal in 2 nebeneinanderliegenden Steckdosen testen. Du musst mal feststellen, ob die Adapter defekt sind. Wenn das klappt, dann kannst du in deinem Fall den Weg über die gewählten Steckdosen nicht gehen, du musst selbst testen, an welcher Steckdose es funktioniert.
 
Ich frage mich gerade ob man über die Dlan-Steckdosenstrecke auch einwählen kann. Weil,wenn du nur nen DSL-Modem hast, aber keinen DSL-Router,dann musst du ja die Zugangsdaten am PC eingeben und dich vom PC aus über das Modem einwählen. Die Einwahlverbindung ist ja eventuell keine normale Nertzwerkverbindung, so kann man ein DSL-Modem glaube ich auch nicht einfach so an ein Ethernet-Switch dranhängen...
Das heißt wenn du statt des Modems einen DSL-Router mit integriertem Modem hättest, oder halt einen DSL-Router an den du dein jetziges Modem anschließt würde es vermutlich gehen.
Wie gesagt, alles nur eine Vermutung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 4eversr: Eigentlich ist die Strecke Netzwerkkabel - Adapter - Stromleitung - Adapter - Netzwerkkabel nichts anderes als ein durchgehendes Netzwerkkabel. Es braucht also keinen Router, um damit ins Internet zu kommen - sieh es als lange Netzwerkleitung.
Wie es allerdings ausschaut, wenn man die Adapter per USB an den PC anschließt, weiß ich leider nicht. Würde aber eh den RJ45-Anschluss empfehlen.
 
Es sollte gehen:

Die Lösung: Ein dLAN-Adapter und das DSL-Modem bleiben im Keller. Irgendwo anders im Haus steht der PC mit einem weiteren dLAN-Adapter. Im Internet-Browser wird nun die gewünschte Internetseite aufgerufen und der Einwahlbefehl von dLAN-Gerät zu dLAN-Gerät über das Stromnetz an das Modem weitergeleitet. Schon erscheint auf dem Bildschirm die gewählte Internetseite.

http://www.devolo.de/de_DE/spezial/dLANspezial3.html


Obwohl auch das geht, wobei das Stromnetz dann wie ein Switch arbeitet:



In der Bedienunganleitung steht:
Der direkt an Ihren Computer angeschlossene dLAN-Adapter wird automatisch
gefunden. Alle anderen dLAN-Adapter müssen manuell angemeldet
werden. Geben Sie dazu nacheinander die Security-IDs der dLAN-Adapter ein, die zu einem Netzwerk zusammengefasst werden sollen und klicken auf Hinzufügen. Bestätigen Sie mit Weiter, wenn Sie alle gewünschten dLAN-Adapter eingetragen haben.

Hast du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freeze bei DSL-Verbindungsaufbau

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Fragen zur Internet Verbindung beim Notebook

Asus Notebook und Windows 7

2510p 12"

Zurück
Oben