Display-Wechsel mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ulli69, 17.02.2015.

1. ulli69

ulli69 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo und Guten Tag!

Ich hätte eine Frage an die Spezialisten:

An meinem Compaq Presario CQ71 war das Display kaputt. Somit habe ich ein neues bestellt. Dummerweise lieferte man mir ein "richtiges" Display mit dem Anschluß auf der "falschen" Seite. Adapterkabel links/rechts geordert und festgestellt, dass der Stecker fast nicht ins Display passte; wohin aber der Displaystecker des Laptop in den Adater passte... Funktion aber leider NULL. Versuchsweise steckte ich dann den Stecker in die "falsche" Seite des Displays .. und es funktionierte. Somit war ein defektes Display ausgeschlossen: Fehler eindeutig im Adapterkabel. Kabel reklamiert; Reaktion bis jetzt NULL. Alternatives 40pin links/rechts Kabel geordert. Ergebnis: Qualm und Kabel verbrannt! Test Stecker vom Laptop in die "falsche" Seite des Displays: Display funktioniert (zum Glück) noch. Diese Adapter links/rechts werden ja reichlich angeboten; scheinbar gibt es da Unterschiede in der Konfiguration? Woher bekomme ich das richtige Adapterkabel?

Danke für die Unterstützung!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.02.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mal abgesehen dass ich an nem Presario nicht rumbasteln wuerde, sondern es ungesehen in die Tonne umleiten wuerd: Kannst du nicht das Display zurueckgeben und ein identisches kaufen? Seriennummer sollte doch auf dem Display hinten drauf kleben?

4. ulli69

ulli69 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Für eine Rückgabe habe ich schon zuviel dran rumgefummelt denke ich. Muß doch möglich sein das zu realisieren...

5. ulli69

ulli69 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So Auflösung: Stecker am Display musste 180° gedreht und eingesteckt werden!!! Wer sollte darauf kommen..Nachdem ich mir überlegt hatte mal durchzumessen, ob die 40pin überhaupt Durchgang haben kam mir die 1:1 Darstellung "Spanisch" vor. Umgedreht, Geht!!! Also Compaq rennt mit neuem Linux wie Teufel!! Danke für die Mühe!!!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Display-Wechsel mit Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. presario cq71 Display dunkel

Die Seite wird geladen...

Display-Wechsel mit Problemen - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Vaio VGN-Z4 mit Kaltstartproblemen

Vaio VGN-Z4 mit Kaltstartproblemen: Hallo, mein VGN-Z4 (Custom-Config aus dem Sony-Store) will nach dem Herunterfahren einfach nicht mehr starten: Der Lüfter geht zwar an, es...
  2. HUIII Dell arbeitet an seinen Problemen: wackelnder Akku bei E6400

HUIII Dell arbeitet an seinen Problemen: wackelnder Akku bei E6400: Also wer sich über den wackelnden Akku bei seiner E-Serie aufregt: Dell hat das Problem offenbar behoben. Ich hatte vor kurzem einen neuen Akku...
  3. Vaio (diverse) WEBCAM bei VAIO VGN-SZ71MN unter WIN XP mit Problemen

WEBCAM bei VAIO VGN-SZ71MN unter WIN XP mit Problemen: Hallo, bin seit einem Monat Besitzer eines VAIO VGN-SZ71MN und habe nach erfolgreichem Downgrade auf WIN XP Prof. die hier von vielen...
  4. Z61M mit Blutooth Problemen

Z61M mit Blutooth Problemen: Hallo zusammen, ich habe meinem Z61M eine neue Festplatte gekönnt. Dadurch habe ich direkt auch Windows XP Pro neu aufgespielt. Alle Treiber...
  5. Aspire 1692 mit Displayproblemen ?!?

Aspire 1692 mit Displayproblemen ?!?: Hallo Zusammen, ich komme mit dem NB gut aus. Habe Linux und XP drauf... Läuft ja alles sehr gut usw.... Manchmal schmiert es aber ab, ohne...