diverse Win Versionen verkaufen: Erlaubt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von ichbinshalt, 25.12.2009.

1. #1 ichbinshalt, 25.12.2009
    ichbinshalt

ichbinshalt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

ich habe diverse Win Versionen die ich ncihtmehr brauche und verkaufen wollte.
    Ist nur die Frage: Darf ich das?

Einmal habe ich eine orginal Win XP (ohne SP) Version mit Key. Zu der habe ich eine XP CD mit SP2 angefertigt. Darf ich die beiden CDS verkaufen oder nur das orginal ohne SPs?

Dann habe ich zwei Vista CDs mit unterschiedlichen Keys, auf beiden Cds steht: nur zum Vertrieb mit HP/Samsung PC
    Darf ich die Verkaufen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    juristisch gesehen, also gegen dich nicht anfechtbar, ist das verkaufen des original cd/dvd keys. welche der beiden datenträger du dazu gibst, ist dir (oder der wunsch des käufers) überlassen. um aber eventuelle datenfehler, die beim kopieren entstanden sein können (oder kompatibilitätsprobleme mit selbst gebranten cds/dvds) sicherheitshalber auszuschliessen, empfehle ich, immer nur das dazugehörige orginal medium mitzugeben.

auf beiden Cds steht: nur zum Vertrieb mit HP/Samsung PC
    allem anschein nach handelt es sich um OEM-Produkte.
    siehe hierzu:
    Original Equipment Manufacturer ? Wikipedia
    gruss...

4. #3 ThomasN, 26.12.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Original Datenträger mit Key kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme verkaufen.

Thema:

diverse Win Versionen verkaufen: Erlaubt

Die Seite wird geladen...

diverse Win Versionen verkaufen: Erlaubt - Ähnliche Themen

1. Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen: Hallo und schönen Abend zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und benötige euren Rat! Unten stehend habe ich die wichtigsten...
  2. Diverse Fragen - HP Envy 15-k010ng

Diverse Fragen - HP Envy 15-k010ng: Hallo in die Runde! Google hat mir eben dieses Forum ausgespuckt, und da musste ich mich direkt mal registrieren ;-) Ich habe mir gestern...
  3. Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?

Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?: Hallo. Habe eben festgestellt, dass im Lenovo G550 von meinem Bruder diverse festplatten-Fehler aufgetaucht sind :mad: Kann Jemand was dazu...
  4. Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z: Hallo. Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt...
  5. Vaio F Großschreibung mit SHIFT funktioniert bei diversen Tasten nicht mehr

Großschreibung mit SHIFT funktioniert bei diversen Tasten nicht mehr: Hallo zusammen, beim Tippen einer eMail in Outlook habe ich plötzlich gemerkt, dass sich das "e" mit der linken SHIFT-Taste nicht mehr...