Drahtlos Adapter

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Spicy, 21.09.2008.

1. Spicy

Spicy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen

Heute hatte ich in der Taskleiste die Meldung : "Das System enthält keine unterstützten drahtlosen Adapter". Das ist das 1. Mal, dass ich diese Meldung erhalte. Bis jetzt funktionierte das Wireless immer einwandfrei. Ich habe "Intel (R) PRO/Wireless 2200 BG Network Connection".

Hab jetzt mal auf die Windows-Konfigurierung umgeschalten.

Aber wie kann ich das Problem lösen?

Besten Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Findest du in der Ereignisanzeige oder im Gerätemanager irgendwelche Hinweise auf Fehler?

4. #3 Pasxalidis, 21.09.2008
    Pasxalidis

Pasxalidis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Qosmio G50-116 (PQG55E-01F027)
    Es ist wahrscheinlich der Fall, dass ein anderes Programm dein W-LAN Adapter blockiert.
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde Ich mal dein W-LAN Adpater im Gerätemanager deinstallieren und anschliessend den PC neu Hochfahren. Windows erkennt ihn wieder automatisch (im Normalfall). Schau dann nochmal im Gerätemanager nach dem W-LAN Adapter und Konfigurier ihn gegebenfalls neu.

Hat so einmal bei mir geklappt.

MfG

Pasxalidis

5. Spicy

Spicy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Im Gerätemanager ist mir nichts besonderes aufgefallen. Es steht, dass Gerät sei betriebsbereit.

Könnte es evtl. sein, dass die Wireless-Software nicht mehr funktioniert? Hab jetzt ja auf Windows-Konfigurierung umgeschaltet, und so funktioniert es.

Besten Dank!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drahtlos Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system enthält keine unterstützten drahtlosen adapter

,
  2. das gerät enthält keine unterstützten drahtlosen adapter

,
  3. probleme drahtlosadapter asus n76

Die Seite wird geladen...

Drahtlos Adapter - Ähnliche Themen

1. Drahtlosadapter ausgeschaltet

Drahtlosadapter ausgeschaltet: Hallo, ich habe einen Esprimo mobile U9200, der die ganze Zeit wunderbar ging. Nun komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet, wenn das...
  2. Drahtlosadapter eingeschaltet???

Drahtlosadapter eingeschaltet???: Morgen zusammen, also folgendes Problem von einem meiner Verwandten. Neues Laptop, ca. ein halbes Jahr alt, lief auch wunderbar, aber...
  3. Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert: Hallo leute , seid zwei Tagen kappt mein Asus Notebook die Internetverbindung automatisch bzw. deaktiviert zwischendurch den Netzwerkadapter mit...
  4. MSI CX500 - Drahtlosnetzwerk geht nicht mehr

MSI CX500 - Drahtlosnetzwerk geht nicht mehr: Akku leer - Notebook schaltet sich aus - danach geht Drahtlosnetzwerk nicht mehr. Die Hilfe gibt den Tipp, die Drahtlosnetzwerkfunktion zu...
  5. Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :(

Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :(: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop... ich habe einen ca. 7-8 Jahre alten Acer Travelmate....? mit Betriebssystem Windows XP. Ich...