DV9000 LED's leuchten nicht /PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Mentosfresh45, 15.05.2012.

1. #1 Mentosfresh45, 15.05.2012
    Mentosfresh45

Mentosfresh45 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus @ all

Ich habe seit gestern ein Problem und komme einfach nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Bei dem Laptop geht einfach nichts mehr. Da mein Batterie defekt ist, habe ich bis jetzt mit Netzteil gestartet und plötzlich nach herunterfahren geht garnicht mehr. Die ganzen LED's leuchten auch nicht mehr.

Was ich gemacht habe :
    Netzteil geprüft - OK

Vermutung :
    Strombuchse defekt?
    Mainboard defekt?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Aus der Ferne natürlich schwer zu diagnostizieren, aber wenn das Netzteil nicht defekt ist wird der Defekt an oder in der Nähe der Strombuchse liegen.

Früher habe ich Notebooks mit defekten Strombuchsen (und defektem Akku) der Einfachheit halber über die Akkupins mit Strom versorgt, das funktionierte eigentlich noch. - Dazu ist es von Vorteil wenn man defekten Akku noch hat, dort kann man nämlich messen, welcher der meist 5-6 Pins Pluspol und welcher Minuspol ist. Dort dann einfach statt Akku die beiden Plus-/Minuspole des Netzteilkabels anschließen.

Ansonsten mal aufschrauben und Strombuchse untersuchen bzw. prüfen ob in der Nähe der Strombuchse eine Sicherung durchgebrannt ist.

Gerade das DV9000 ist hier im Forum ja berühmt berüchtigt für Grafikkartendefekte/ defekte Mainboards. - Wenn das Problem am Grafikchip liegen würde, was ich nicht glaube, würde ich dir empfehlen das Mainboard einmal im Backofen neu zu "verlöten" ;) http://www.notebookforum.at/hewlett...ilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz-3.html

Aber bei dir ist das Problem ja etwas anders gelagert, da scheinbar keine einzige LED leuchtet.

4. #3 Mentosfresh45, 15.05.2012
    Mentosfresh45

Mentosfresh45 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo 4everser,

erstmal vielen Dank für dein Antwort und Hilfe.

Ich habe heute mein laptop komplett auseinander genommen und mir die Teile genauer angeschauen. Von außen keine Hinweiß auf kalte Lötstellen etc.

Eine frage würde ich gern wissen bevor ich mir ein neun Strombuchse bestelle.
    Strombuchse hat ein LED integriert was leuchtet wenn man den Netzteil anschließt was ja bei mir nicht mehr geleuchtet hat.
    Würde das eigentlich wenns intakt wäre auch noch leuchten wenn ich es vom Mainboard getrennt habe? Also Strombuchse abgemacht, Netzteil angeschlossen und LED trotzdem aus.

Lg

5. #4 4eversr, 15.05.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hi, kann dir das nicht beantworten da ich die Konstruktion des DV9000 nicht im Detail kenne. - Ich persönlich würde mal mit nem einfachen Voltmeter (10€) mal hinter der Strombuchse die Spannung messen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DV9000 LED's leuchten nicht /PROBLEM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv9000 leds geht nicht aus

,
  2. hp dv9 led leuchte vom strom leuchtet

Die Seite wird geladen...

DV9000 LED's leuchten nicht /PROBLEM - Ähnliche Themen

1. Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt.

Pavilion DV9000 ( DV9220) Mosfet gesucht weil durchgebrutzelt.: Hab hier ein DV 9000 mit dem Motherboard 432945-001 Da ist ein Mosfet SO-8 durch. Kann an dem explodierten Teil nicht mehr sehen was es war. Ich...
  2. HP Pavilion DV9000 / Kühlsystem

HP Pavilion DV9000 / Kühlsystem: Hallo! Direkt zum Problem : Wo kann man die so genannten Wärmeleitpads bekommen, die sich in meinem Laptop zwischen GPU und Ableitsystem...
  3. HP DV9000 macht nichts mehr

HP DV9000 macht nichts mehr: Hi Leute, Habe ein HP DV9344ea. Als ich dieses heute einschalten wollte, hat es keinen Ton mehr gemacht. Lediglich der Blitz leuchtet, wenn ich...
  4. Grafikkarte HP Pavilion dv9000 (dv9787eg)

Grafikkarte HP Pavilion dv9000 (dv9787eg): Hallo an alle, ich habe ein HP Pavilion dv9000 Laptop (genaue bezeichnung: dv9787eg). Nun ist das Problem das ich diesen im Juni komplett...
  5. HP Pavilion dv9000 Bildschirm bleibt schwarz

HP Pavilion dv9000 Bildschirm bleibt schwarz: hi, bin ein laie in diesem thema also entschuldigt eventuelle unwissenheit :) wenn ich den laptop einschalte startet er ganz normal - manchmal...