DVD-Brennprogramm - nicht im Lieferumfang...?

N

nya

Forum Benutzer
10525

Eine kleine (ev. etwas doofe?) Frage... Aber... Bei meinem FS115M hat es x Programme drauf, um Filmchen vom Camcorder zu kopieren (funktioniert prima), zu bearbeiten, etc. Aber... Wenn ich jetzt einen Film brennen will, den ich z.B. aus mehreren Clips von Ferienvideos z.B. zusammengeschnippelt habe, oder der eine .avi Datei ist oder was es sonst noch alles gibt, mit welchem Programm kann ich das dann auf eine DVD brennen (so dass ich's auch via DVD-Player am TV gucken kann?). Es hat ja kein Programm wie z.B. Nero drauf... (Mein erstes NB, und dann hats nicht mal Nero dabei) :-(

Und die vorinstallierten Programme wie z.B. ClickToDVD erkennen auch nicht alle Videofiles einfach so... Und mit Sonic, was auch drauf ist, kann ich zwar eine komplette DVD kopieren und brennen, aber nicht einfach so einen Film aus meiner Sammlung raufladen und kopieren, oder?

Oder soll ich mir am einfachsten einfach Nero 6 kaufen, und da ist dann "alles inklusive", von wegen kodieren und komprimieren oder was auch immer...? (Ich bin erst seit einer Woche dabei, meinen DVD Brenner zu entdecken) :)

Sooo viele Fragen... ;-)

editiert von: nya, 31.07.2005, 23:35 Uhr
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Mehrere VCD's auf eine DVD! Wie geht das?

Keine CD's im DVD Brenner brennen?

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben