Vaio (diverse) Eilt: Downloads von Treiber brechen immer ab!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von -Ocean-, 08.10.2011.

1. #1 -Ocean-, 08.10.2011
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem :( Ich habe seit vorgestern ein neues 15,5" Sony Vaio EH1J8E/B. Ich habe zuerst Windows 7 64bit komplett neu installiert und wollte dann die benötigten Treiber von der Sony Vaio Homepage herunterladen.

Leider brechen alle Treiber Downloads (für Wlan, Grafik, Touchpad, Sound, usw.) von der Vaio Homepage ab!

Wie komme ich nun an die entsprechenden Treiber? Eine Treiber-CD liegt dem Vaio leider nicht bei.

Hier ist die Webseite für das Vaio Modell VPCEH1J8E/B mit den Treibern:

VAIO : Sony Europe

Kann jemand von euch das evtl. mal probieren, ob es bei euch geht? Ich habe schon meine Firewall und Kapsersky deaktiviert, aber hilft auch nichts.

Gruß, Daniel
    der am verzweifeln ist :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 08.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sind die nicht auch nochmal in der Recover- Partition (die man bspw per Linux einsehen kann) oder auf den Recover- Medien?

Ansonsten sollten die Downloads doch auch früher oder später wieder gehen, würd ich mal annehmen.

4. #3 -Ocean-, 08.10.2011
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo Brunolp12,

habe alles auf eine Partition geschmissen. Hätte niemals damit gerechnet, dass bei Sony die Downloads abbrechen. Naja, versuche es nun schon seit 3 Tagen mit den Downloads.

Kannst dus mal mit dem Intel Graphics Treiber bei meinem Links probieren? Vielliecht bricht es bei dir auch nach 6 MB ab, dann wüsste ich, dass es nicht an meiner Leitung bzw. PC liegt.

Gruß, Daniel

5. #4 Geronimo, 08.10.2011
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ich hab jetzt einfach mal die obersten beiden aus deinem Link runtergeladen (ein ziemlich grosser und ein kleiner Download): Keine Spur von Abbruch.
    Ohnehin wäre es sicherer, alle Treiber *vor* einer Neuinstallation herunterzuladen (sofern das alte System noch läuft).

6. #5 2k5.lexi, 08.10.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich habs eben mal mit dem 82mb intel Grafiktreiber probiert. Firefox (7.0.1) selber bietet mit dem normalen Download immer wieder einen Abbruch nach 6-8mb. Dann hab ichs mit nem Downloadmanager Add on für FF gemacht (downthemall), da geht der download 3x so schnell was den Downstream angeht, ausserdem brichts nicht ab. Hab nu den kompletten Treiber auf der Platte.

7. #6 -Ocean-, 08.10.2011
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Okay,

danke euch soweit. Fahre jetzt mal schnell zu meinem Bruder. Der hat in der Nachbargemeinde schnelles Internet, mal sehen, wie das bei ihm klappt, ansonsten müsst ihr mir mal helfen, wie das mit dem Downloadmanager (?) beim Firefox funktioniert.

Grüße, Daniel

8. #7 2k5.lexi, 08.10.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    downthemall ist ein plug-in/addon für Firefox.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/
    Wenn das installiert ist bekommst du nicht nur Herunterladen und öffnen als auswahl wenn du auf einen Download klickst, sondern noch eine 3. Auswahl in der Mitte für Downthemall.

9. #8 Brunolp12, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    (sorry, ich war kurz weg)
    habe mal - mit FF 6.0.2 - den Download vom Intel Graphics Treiber begonnen (lt. der Seite "81.35 MB 31/05/2011").
    Erstmal fällt auf, daß der mit nur 60 bis 80 KB/s geschickt wird (liegt aber am Server, nicht an meinem Internet würd ich sagen).
    Dann kommt ein ZIP, dessen Download bei 9 MB abbricht und das sich anschliessend natürlich weder öffnen noch entpacken lässt, weil einfach der Rest der Datei fehlt.
    Da ist eindeutig was mit der Sony- Seite nicht okay! Tolle Wurst! :mad: :eek: :rolleyes:

(Edit: mit IE 9 dasselbe)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -Ocean-, 08.10.2011
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Man, das gibts doch nicht :(

Das gibts doch nicht...

Auch mit DownThemAll geht es nicht ::mad:

Die Downloads brechen auch hier ab!

Gibt es irgendwo eine Webseite außerhalb von Sony, auf der man die Treiber herunter laden kann? :confused:

Ist treiber.de eine seriöse Seite? Weil da muss man seine E-Mail Adresse angeben, die dann den Downloadlink enthält..

Gruß, Daniel

12. #10 Brunolp12, 08.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    manches wirst du bei den Herstellern finden (Intel- Treiber bspw. bei Intel) - aber nur, wenn Sony diese nicht angepasst hat. Manches wirst du auch nicht finden.
    Ruf doch mal den Vaio Support an und beschwer dich, daß die Downloads abbrechen (an 4 Internetanschlüssen und mehreren Rechnern getestet) - sie müssten das entweder ASAP fixen oder dir kulanterweise die Recovermedien kostenlos zukommen lassen (die sonst was kosten).

Thema: Eilt: Downloads von Treiber brechen immer ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony treiber download bricht ab

Die Seite wird geladen...

Eilt: Downloads von Treiber brechen immer ab! - Ähnliche Themen

1. Asus A53S Bildschirm in 3 Teile geteilt

Asus A53S Bildschirm in 3 Teile geteilt: Hallo, der Bildschirm meines Asus A53s ist nach einem Sturz in 3 Teile geteilt, und die beiden äusseren Teile sind vertauscht! Von der Software...
  2. Hilfe! Bildschirm plötzlich zweigeteilt!!

Hilfe! Bildschirm plötzlich zweigeteilt!!: Hi zusammen, Gestern nach nur einigem Minuten Civ5 spielen, hat sich urplötzlich der Bildschirm meines Notebooks zweigeteilt! Rechts befindet...
  3. Eilt: Kaufberatung zu Sony Vaio Notebook

Eilt: Kaufberatung zu Sony Vaio Notebook: Hallo Leute, hab heute bei Mediamarkt einen Notebook von Sony gesehen. Das Modell ist Sony Vaio VGN-AW11XU. Ist nicht das neueste Modell aber...
  4. Vaio FE Vaio FE41Z tastatur probleme! (kann 2 pfeiltasten nicht gleichzeitig drücken)

Vaio FE41Z tastatur probleme! (kann 2 pfeiltasten nicht gleichzeitig drücken): Also sowie auch beim Titel steht, kann 2 Pfeiltasten nicht gleichzeitig drücken. Habe treiber für Tastatur gesucht, gibts aber nicht :mad: weiss...
  5. Sateilte A200... und W-Lan

Sateilte A200... und W-Lan: Hallo Folgendes Problem Der Schalter fürs W-Lan ist eingeschaltet die Lampe leuchtet, mit der Tastenkombination ist W-Lan auch eingeschaltet...