Ein paar frangen

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von dpjeezy89, 10.08.2008.

1. #1 dpjeezy89, 10.08.2008
    dpjeezy89

dpjeezy89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Ich hab ein Toshiba Satellite L40 vor 4 tagen gekauft und da war vista vorinstalliert und seit 3 tagen versuche ich xp trauf zu bekommen ich hab das problemm gefunden und zwa erkennt meine s-ata festplatte nicht(fUJITSU MHY2120BH) Hab mich auf die suche nach den treiber gemacht konnte aber leider Nichts finden vieleicht hat jemand das selbe problemm gehabt oder jemand weiß wo ich die treiber her bekomme

freue mich über jeden antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 10.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Du musst den AHCI-Treiber für deinen SATA-Controller in die Windows XP Setup-CD integrieren (den solltest du bei Toshiba finden), Integration macht man mit dem Programm "nlite".
    Alternativ könntest du im BIOS den Festplattenmodus von AHCI auf "Normal" (oder ähnlich) umstellen, dann wird die Festplatte auch ohne den extra Treiber erkannt, man kann dann aber nicht die AHCI-Funktionen nutzen, wie z.B: Hot-Plug-Fähigkeit (bei Laptops eh unnötig) oder NCQ.

Aber mit den Stichworten: AHCI und nlite solltest du schon bei Google fündig werden. Allein hier im Forum wurde diese Frage schon hundertemale bis ins kleinste Detail besprochen, z.B. hier: http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/23870-faq-winxp-erkennt-die-festplatte-nicht.html

Thema:

Ein paar frangen

Die Seite wird geladen...

Ein paar frangen - Ähnliche Themen

1. Notebook für ein paar Games und Filme etc. max. 800

Notebook für ein paar Games und Filme etc. max. 800: Hallo ihr Profis! Mein Laptop gibt leider immer mehr den Geist auf...(Samsung R780) Früher ging Assassins Creed noch gut aber heute....keine...
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an

Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das bei meinem Laptop seit ein paar Wochen das Wlan rumspinnt . Es ist so das die Wlan Verbindung für...
  4. Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC

Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC: Hallöchen, Ich habe eine Frage an euch alle, ich habe ja gesehen das auf diesem Forum sehr viele Fragen gestellt werden und das meistens auch...
  5. Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme: Hallo Leute, Besitze seit Gestern ein Sony Vaio fit 15a und plage mich derzeit mit noch ein paar Problemen. Das erste wäre der Lichtsensor...