Entscheidungshilfe EliteBook 8450p/w

T

Terminator525

Forum Benutzer
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich eine Entscheidungshilfe beim Notebookkauf. Ich habs hier ins HP Board geschrieben weil es nicht mehr eine Kaufentscheidung ist welches ich will sondern es schon sehr speziell wird.

Ich bin Student, habe zuhause einen sehr guten DesktopPC mit Core2Q Q9550 und GF 8800GT, 8GB RAM und 4TB speicher samt 10.000 Raptor als Systemfestplatte.

Jetzt will ich mit ein neuen Laptop suchen der sogar meinen Desktop ersetzen soll. Doch ich bin mir unsicher welchen ich genau nehmen soll. Da ich nicht beide bestellen kann um diese zu vergleichen.

Mein 1. Problem liegt darin herrauszufinden welche Auflösung am sinnvollsten wäre. mit 1600*900 liege ich im guten Ramen, jedoch wird das höher ausgestattete Elitebook nur mit FullHD ausgeliefert. Da stellt sich mir die frage, kann ich noch normal mit dem Full HD Arbeiten? Klar hab ich nichts gegen full hd, doch mein full hd ist 24 Zoll groß und keine 15,6! Deshalb die generelle Frage: kann ich noch normal mit einem FullHD Display Arbeiten oder wird das zu stark ein Mäusekino? Wie gesagt ich würds mir gerne anschauen, ist aber leider nicht der fall.

2. die achillisferse eine jeden Laptops: Die Grafikkarte. Eignetlich reicht mir meine 88gt vom desktop, doch da wird es langsam eng mit so der einen oder anderen Anwendung also sollte mein Notebook nicht umbedingt so viel schwächer sein. jetzt hab ich auch hier die Wahl zwischen einer NVS5100 / FX 880 oder einer FX1800. Die Frage ist: Wie groß ist der performanceunterschied zwischen den beiden Karten? Bei notebookcheck sind leider zu wenig Benchmarktests drin um das einfach sagen zu können. Zudem müsste ich wissen wie viel abstriche ich machen müsste zur meiner 8800GT die ja immerhin schon aus 2007 ist.

HP EliteBook 8540p Notebook WD921EA
HP EliteBook 8540w Notebook WD930EA


Ich mein eine FX 1800 hat stats gddr3 gddr5 und die 8gb machen sich natürlich auch toll als Arbeitsspeicher.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook Workstation welches ist besser

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Testbericht HP Elitebook 8540w

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Zurück
Oben