Entscheidungshilfe: Toshiba L300-14C

N

Nigge

Einen schönen guten Abend,
ich stehe vor der Entscheidung endlich mal meinen Desktop Rechner abzulösen um auch mal ganz entspannt im Haus zu arbeiten, ein Spiel zu spielen und den Laptop sagen wir mal als "Allrounder" zu verwenden.

Nun zu meiner Frage, ich stecke leider nicht so im Fachgebiet der Laptops und deshalb wär es schön wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könnten, ich habe im örtlichen Elektronik Fachmarkt ein Toshiba Notebook gesehen, dass meine Ansprüche und das Preis/Leistungsverhältnis zu erfüllen scheint: Das Toshiba Satellite L300-14C zu einem Preis von 400 Euro.

Sicherlich wird es bessere Notebooks geben allerdings bin ich kein leidenschaftlicher Gamer (Pro Evolution Soccer 6 sollte machbar sein..) was mir doch eventuell eine größere Investition erspart? Ich will mit dem Notebook hauptsächlich im Internet surfen, möglichst über WLAN. Da fällt mir auf das es anscheinend verschiedene techniken zu geben scheint. Unterscheiden sich die Techniken denn auch in der Praxis oder sollte ich auf diesen Punkt keinen Wert legen? Ein weiterer Unterschied sind dann die Prozessoren: Worin unterscheiden sich denn eigenltich die Intel Dual-Core und die Intel Core Duo 2 Prozessoren, auch hier stellt sich die Frage: rechtfertigt die neuere Technik den höheren Preis. Welche Vorteile bringt sie mit.

Es wäre wirklich sehr nett wenn ihr auf meine Fragen eingehen könntet, ich habe bei dem riesigen Markt wirklich den Überblick verloren und bräuchte mal eine objektive Meinung. Vielen Dank dafür schon einmal..:)

Nun zu den technischen Details:
Intel Pentium Dual Core Prozessor T2370 2*1,73GHz, 1MB l2 Cache, 533 MHz Frontsidebus
2.048 MB DDR 2 RAM
200 Gb S-ATA Festplatte
DVD-Multiformat-Brenner mit Double Layer Funktion
Intel X3100 Grafik onBoard mit bis zu 358 MB Shared-Memory
15,4" Hochhelligkeits- TruBrite-Display mit einer Auflösung von max. 1.280*800 Bildpunkten
10/100 MBit Netzwerkanschluss
56k Modem
Wireless LAN 802.11 b/g
Express-Card-Steckplatz
3* USB 2.0

Es wäre wirklich nett wenn ihr auch gerade auf das Preis/Leistungsverhältnis eingehen könntet, gibt es vielleicht preiswertere Alternativen. Hoffentlich sind meine Fragen nicht zu einfach, ich kenne mich leider nicht so aus mit den Notebooks.

Einen schönen Feierabend trotzdem noch..Danke. Nick:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Fragen zum Dell xps

Kleine Notebook Experten Frage!

Fragen zu Toshiba Notebooks

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Zurück
Oben