eRecovery Aspire5100

A

AlliumSativum

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein etwas größeres Problem, meine Festplatte verabschiedet sich nach 2 Jahren und nun wollte ich mit eRecovery mein WinXP (Meda Center) neu sichern da ich bisher keine Veranlassung hatte das in regelmäßigen Abständen zu machen und ich die Erstsicherung nicht mehr finde. Beim anklicken des Programms erscheint " Dienst wird initialisiert" und weiter nichts(entweder der Akku gibt auf oder meine Geduld). Ich habe auch schon probiert das Programm neu zu installieren aber wenn ich den Rechner neu starte erscheint eine neue Fehlermeldung.

Bitte dringend um Hilfe.
mfg
Thomas

System: Acer Aspire 5100
 
Beim hochfahren erscheint die Meldung " INT15 Error! eRecovery must be terminated."
Wenn ich die recovery-funktion trotzdem nutzen möchte habe ich die nächste Meldung "System.DllNotFoundException: Die DLL (WIN32PwrSchemeDLL_R.dll) kann nicht geladen werden."
 
Ja, ich habe bis SP3 installiert und um das alles noch abzurunden den MBR geändert und als Zweitsystem "Linux Ubuntu" installiert.
Also kann ich die Tastenkombination "Alt+F10" vergessen, aber das lustige ist das sich die Festplatte anscheinend wieder erholt hat. Alles in allem ändert sich aber nichts an meinem Problem; "Wenn ich meine Festplatte austauschen muß stehe ich ohne BS da!"
Die einzigste Möglichkeit die ich im Augenblick sehe ist USB-Ramen für alte Platte besorgen und dann versuchen das BS wieder zu installieren.
Da fällt mir ein, bei dem von mir verwendeten MBR "GRUB" habe ich die Möglichkeit auf die versteckte Partition zuzugreifen und den Orginalzustand wiederherzustellen, vieleicht kann ich ja dann eine Recovery-DVD erstellen, aber allzuviel Hoffnung mache ich mir da nicht. Auf jeden Fall aber dank für dein Interesse, wenn ich irgend einen schritt weiterkomme werde ich mich hier wieder melden.

P.S. auch wenns ein Schritt zurück werden sollte
mfg
Thomas

Acer Aspire5101awlmi, AMD Turion 64 Mobile 2.00 GHz, 1.00 GRam
Win XP MediaCenter Version 2002 SP3,LinuxUbuntu8.04
 
Ja, ich habe bis SP3 installiert und um das alles noch abzurunden den MBR geändert und als Zweitsystem "Linux Ubuntu" installiert.
Also kann ich die Tastenkombination "Alt+F10" vergessen, aber das lustige ist das sich die Festplatte anscheinend wieder erholt hat. Alles in allem ändert sich aber nichts an meinem Problem; "Wenn ich meine Festplatte austauschen muß stehe ich ohne BS da!"
Die einzigste Möglichkeit die ich im Augenblick sehe ist USB-Ramen für alte Platte besorgen und dann versuchen das BS wieder zu installieren.
Da fällt mir ein, bei dem von mir verwendeten MBR "GRUB" habe ich die Möglichkeit auf die versteckte Partition zuzugreifen und den Orginalzustand wiederherzustellen, vieleicht kann ich ja dann eine Recovery-DVD erstellen, aber allzuviel Hoffnung mache ich mir da nicht. Auf jeden Fall aber dank für dein Interesse, wenn ich irgend einen schritt weiterkomme werde ich mich hier wieder melden.

P.S. auch wenns ein Schritt zurück werden sollte
mfg
Thomas

Acer Aspire5101awlmi, AMD Turion 64 Mobile 2.00 GHz, 1.00 GRam
Win XP MediaCenter Version 2002 SP3,LinuxUbuntu8.04

Hallo

also zuerst 1x hallo in diesem Forum.
Ich kann dir evtl. dabei helfen, ich habe z.Zt. auch ein Nb zuhause, die Festplatte ist auch kaputt gegeangen, ich habe diese Software zum zurücksichern gekauft => http://www.notebookforum.at/acer-fo...me-sonstige-gute-softwaretips.html#post233422 wenn Du eine Datensicherung brauchst, kannst du damit die Daten incl. Datenstruktur zurücksichern.

ich las gerade das du schon ein neues BS draufmachtest, am besten ist es wenn man mit der Platte nichts mehr machst.
Kaufe Dir noch bei Ebay diesen Adapter => Ext. USB 2.0 SATA S-ATA IDE Adapter Kabel+Netzteil Neu bei eBay.de: S-ATA (endet 21.11.08 08:49:49 MEZ) (Anzeige) damit kannst du die Festplatte ausbauen und an den Adapter anklemmen und mit File Scavenger scannen und die Daten sichern.

Bei Fragen kannst du Dich auch per Mail bei mir melden.

Gruß M100469
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Spionage-Notebooks von Dell

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

NTLDR fehlerhaft

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben