Erhaltungsmodus empfehlenswert?

S

Serij92

Forum Newbie
Hallo liebe Notebookforum Community,

am 30.10. hab ich mir einen Lenovo ideapad 310 zugelegt. War soweit zufrieden, bis er sich am 1.12. plötzlich nicht mehr anschalten ließ. Ich habe ihn bei Expert abgegeben und die haben ihn zur Reparatur unter Gewährleistung zu Medion geschickt. Die Reparatur hat nun 6 Wochen gedauert. Gestern habe ich ihn zurückerhalten. Alles funktioniert soweit tadellos! Was genau defekt war konnte mir keiner Auskunft geben - hat Medion gar nicht vermerkt.

Fehleranzeichen waren: Laptop ließ sich über Nacht nicht mehr einschalten, weder Netzbetrieb, noch Akku. In Expert wurde ein anderes Netzteil getestet.

Nun stelle ich mir die Frage, wie das passieren konnte?
Da dort ein eingebauter Akku ist, habe ich bei Lenovo Settings (war bereits vorinstalliert) den Erhaltungsmodus aktiviert gehabt und den Laptop fast die ganze Zeit über Netzbetrieb genutzt. Akku habe ich bei 60% gehalten und nur selten mal vollständig aufladen lassen oder auch mal drunter fallen lassen.

Kennt jemand den Erhaltungsmodus? Ist es möglich, dass dieser irgendetwas beschädigt hatte? Ich würde ihn zugern weiter nutzen, jedoch möchte ich nicht, dass mir der Laptop wieder nach 1 Monat abschmiert.
 

Ähnliche Themen

Vaio CR Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr

Akkuprobleme mit Aspire 5920

Zurück
Oben