Das ganze ist halt wie bei vielen Sachen die in unregelmäßigen Abständen auftreten, schwierig. Da kommt dann jemand vorbei und er macht es nicht. Pech gehabt, der Techniker kann ja hier nicht wohnen und fährt wieder
Und vielleicht geht's 5 Minuten später wieder los.
Fakt ist aber auch, dass er mir das erste Mal als ich den neuen Treiber der W-Lan-Karte (Nicht N-Standard!) installieren wollte, gesagt hat, der neueste Treiber sei installiert. Stand: 25.02.2007.
Nachdem ich das Notebook wieder in den ursprungszustand zurückgesetzt habe, habe ich sofort geschaut, mit welchem Treiber er ausgeliefert wurde, ebenfalls 25.02.2007... Nach der Installation des "vermeintlich" neuen Treibers war der Stand immernoch 25.02.2007. Ein Dell-Techniker sagte erst: "Naja? Eigentlich müsste unter Treiberversion irgendwas mit ... 1.1.1.0.0 oder sowas stehen...Ach ne, das ist schon der richtige"
Gestern Abend habe ich mal einen Treiber von der Intel-Seite runtergeladen, der "zufällig" auch irgendwie 1.1.1.0.0 oder so heißt und jetzt ist das Treiberdatum vom 30.04.2007.
Und gestern Abend hat er 3 Stunden keine Mucken gemacht, jetzt bin ich wieder am Testen, ob er wie gestern und vorgestern in der Mittagszeit oder Nachmittags wieder Probleme macht. Nur wenn ein Treiber der WiFi-Verbindung (bzw. W-Lan-Karte) gar nicht richtig geupdated wurde, liegt der Verdacht ja Nahe, dass es daher kommt, wenn sich das auch immer aufhängt.
Ich bin echt gespannt, und hoffe das beste. Der Internetprovider testet gerade die Vermittlungsstelle, die Leitungen usw. und wenn da nichts bei rauskommt, wechselt er den Router, damit man ganz sicher sein kann. Sind alle sehr bemüht, vor allen Dingen bei Dell. Nur wenn das alles nichts bringt, werde ich wohl nochmal eine Verlängerung des 14-tägigen Rückgabesrechts verlangen (falls das geht...) um noch etwas Zeit zu bekommen. Aber wird schon werden