Eure Meinung bitte - Samsung x20 XVM II 1600 gegen Apple ibo

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Scott, 07.04.2005.

1. Scott

Scott Forum Benutzer

2327

Wow ...zwei Welten ;)

Apple bietet ein zeitloses Design mit dem wohl besten Betriebssystem.
    Samsung ein schickes gut ausgestattetes Notebook.

Ich hätt gern die Meinungen beider Seiten - ich weiß alle Apple Nutzer "huldigen" Ihr OSX.
    Es scheint auch zu faszinieren und ist sicher "langlebiger" als Windows Notebooks- allerdings bei "weniger guter Hardware" (TFT, Brenner, RAM, Festplatte)

Tja was tun zum DVD schauen, Photos und Musik ablegen und surfen - mehr nicht !

Scott

p.s. wo ist der unterschied x20 zu x25 ?

editiert von: Scott, 07.04.2005, 11:25 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonny1406, 07.04.2005
    sonny1406

sonny1406 Forum Benutzer

2328

für deine zwecke ganz klar das samsung...bin absoluter appe fan,aber die books sind meiner meinung nach zu teuer.klar ist das os x besser als alles andere,aber wenn du es nur für die zwecke die du angibst benötigst,würde ich zum samsung greifen.

sonny1406

4. Jasmin

Jasmin Forum Benutzer

2334

das ist ganz klar auf der samsung homepage ersichtlich:

x25 hat:
    -wXP Pro
    -10h akku
    -ganz wenig leichter (30g :lol: )
    -in beiden versionen sxga bildschirm (x20 hat nur bei xvm II und xvm III)

ausserdem ist es in der teureren version mit 1gb ram und 2Ghz erhältlich und hat eine 128 MB ATI Mobility Radeon X600 (x20 xvm II hat 64Mb, die anderen x20 haben nichts vergleichbares). dazu einen fingerprintleser (gaaanz wichtig :p ) und bluetooth.

folglich ist das x25 ziemlich teurer
    unterschied bei geizkragen x25 xvm 2000 zu x20 xvm II sind 1850.- Euro
    x25 xvm 1600 zum x20 II sind noch 510.- euro

Kommentar von ThomasN:
    Hab den qote am Anfang richtig gestellt.
    mfg

editiert von: ThomasN, 07.04.2005, 17:31 Uhr

5. #4 ThomasN, 07.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2335

wenn ich das Geld hätte und ich nicht dem Umstieg auf OS X scheuen würde, so würde ich mir den Apple nehmen.
    Grade für die Bildbearbeitung bist du beim Apple besser aufgehoben.
    Das X20 ist aber sicher ein spitzen Modell dass auch kaufeswürdig wäre (hätt ich nicht eine DELL vorliebe ;-) )

6. #5 d_herbst, 07.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2349

Grüße!

Die Unterschiede zw x20/25 wurden ja bereits ober aufgezählt.
    Es muß hier nur etwas in alles Deutlichkeit gesagt werden:

Warum war/ist Windows meiner Meinung nach besser?
    1) es ist nun mal viel kompatibler, was Anwendungen im privat-Bereich anbelangt.
    2) es ist gar nicht so instabil wie alle immer sagen, das einzige was windows bedarf ich regelmäßige pflege.
    3) win xp pro ist ein wirklich gutes produkt für den Heimanwender, und es bietet viele kleine zusätze die apple nicht hat/hatte.

Ich bin kein absoluter Freund von Windows, jedoch wird diesem Betriebssystem oft unrecht getan.

Wenn jemand nicht absolut im grafischen Bereich tätig ist es apple nicht die richtige Wahl, und selbst wenn ist windows als 2. OS immer zu empfehlen.

mfg

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Scott

Scott Forum Benutzer

2729

es ist das X20 II geworden :-D

nach einer Woche nur begeistert - Lüfter höre ich nich wirklich - festplatte klackt manchmal, aber das stört nicht. suche nun einen enganliegende neoprenhülle, damit ich es beruhigter in den rucksack tun kann ;)

tolles teil.

gruß und danke

scott

p.s. achja um apple nicht vollends zu vergessen habe ich eine osx oberfläche ;) googelt mal nach flyakite

9. Beast

Beast Forum Stammgast

2731

Hey das hab ich auch das is geil!

besonders geil wenn man ne auflösung von 2560x1024 hat und dann ein dual screen wallpaper :) *angeb*

Thema:

Eure Meinung bitte - Samsung x20 XVM II 1600 gegen Apple ibo

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung bitte - Samsung x20 XVM II 1600 gegen Apple ibo - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...
  2. Medion Erazer X6816 (MD97762) - Eure Meinung gewünscht

Medion Erazer X6816 (MD97762) - Eure Meinung gewünscht: Medion Erazer X6816 (MD97888) - Eure Meinung gewünscht Hallo, ab dem 18.07.2011 bietet ALDI Nord mal wieder ein Notebook an. MEDION® ERAZER®...
  3. Bin gespannt auf eure Meinung ! Laptopkauf (Gaming etc.) 800 €

Bin gespannt auf eure Meinung ! Laptopkauf (Gaming etc.) 800 €: Hey Leute, da ich nun endlich mal meinen alten Pc (nach 5 Jahren powerusing) wegschmeißen will, kauf ich mir nun einen Laptop mit dem ich auch...
  4. Eure Meinung zum Asus P42Jc

Eure Meinung zum Asus P42Jc: Eure Meinung zum Asus P42Jc als Kaufhilfe Hallo! Ich benötige in nächster Zeit einen Laptop, habe aber relativ wenig Ahnung von der Materie....
  5. Umstieg ja oder nein - Bitte um Eure Meinung

Umstieg ja oder nein - Bitte um Eure Meinung: Hallo. Hab ein Samsung R60plus. Mit CPU T2330 (1,6 Ghz) und 4 GB Speicher mit einer ATI Radex Xpres 1250. Installiert ist Vista 32 Bit. Der...