Externe Soundkarte für Teufel CEM PE

A

alex1053070

Forum Benutzer
Ich suche eine externe Soundkarte für mein Teufel Concept E Magnum, nach einer kurzen Recherche bin ich auf die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 gestoßen?
Hat vielleicht einer von euch diese Karte ? Kaufempfehlung ?

Oder gibt es noch ein paar Gute Alternativen, in dem Preisbereich ~50€

Euch allen noch Frohe Weihnachten!!
 
Also über externe Soundkarten hört man ja so einiges, positiv und negativ. Ich habe mir vor kurzem auch das Concept E Power Edition bestellt und irgendwann in den nächsten Tagen sollte es ankommen. Natürlich kann meine Soundkarte im Notebook kein 5.1 wiedergeben, aber Stereo muss für den Anfang reichen.

Ich hab mich auch mal kurz nach einer externen Soundkarte umgesehen, bin aber dann aufgrund von doch recht zahlreichen negativen Berichten von der Idee abgekommen. 5.1 gibts bei mir also erst, wenn ich mir einen StandPC mit guter Soundkarte zugelegt habe.

Die von dir genannte externe Soundkarte wird aber immer wieder empfohlen, sogar von Teufel selber, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Ich würde sagen: Wenn du 5.1 willst, dann kauf sie online, pack sie SEHR sauber aus und teste das ganze mit deinem Soundsystem und Notebook. Sollte es dir nicht gefallen bzw. dich nicht überzeugen, dann kannst du die Soundkarte wieder in deine fast unbeschädigte Verpackung (;)) einpacken und innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kauf hat sich gelohnt! Ich höre kaum einen Unterschied zu der X-Fi meines Bruders (Ich glaub X-Fi Gamer oder Music). In Spielen ist die CPU Auslastung geringer (GTA 4 läuft jetzt flüssig, hät ich nicht gedacht). Das Design der Box ist auch schick und die Fernbedienug auch sehr nützlich.

Einziges Manko ist das ich den Sub meines Teufel CEM nicht direkt anschließen kann dann ist der Ton immer total verzerrt und so. Hab jetzt den Cinch vom Sub abgezogen und jetzt läuft der Sub über die Upmix Funktion des Teufel Systems, das ist ein Problem mit den Vista Treibern bei XP ist das Problem nicht, vielleicht kommt ja noch ein Treiberupdate aber sonst stört das auch nicht der Klang ist trotzdem erste Sahne. Aber das Problem mit dem Sub soll laut einigen Foren bei allen externen 5.1 Karten sein, vielleicht liegts auch einfach an Microsoft.

4 von 5 Sternen würde ich sagen! Klare Kaufempfehlung
 

Ähnliche Themen

Externe Soundkarte

Soundkarte für Teufel Contept E PE

Multimedianotebook als Ersatz für Desktopsystem gesucht

externe Soundkarte - Beratung

5.1 Soundkarte für Notebook

Zurück
Oben