extrem schlechte Performance nach SP1 Installation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Rondras, 08.04.2008.

1. #1 Rondras, 08.04.2008
    Rondras

Rondras Guest

Nachdem ich jetzt auf dem FE41Z Vista SP1 installiert habe dauert das Laden aus dem Ruhezustand ne ganze Ecke länger.
    Auch die gesamte Performance ist schlechter geworden.
    Kann ich SP1 einfach so wieder deinstallieren? Taugt ja IMHO keinen Schuss Pulver.

Die Ansicht der Ordner speichert er nach SP1 immer noch nicht richtig :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 08.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mal darüber nachgedacht, ob dies ein individuelles Problem sein könnte ? Ich mein, solche Beschwerden über das SP1 hört man ja wirklich nicht oft. Was frisst denn die Performance ? Plattenaktivität ? CPU-Last ? Wenn letzteres: Welche Prozesse ? Ist das System nach dem Patch überhaupt schon wieder im "eingeschwungenen Zustand" (ich mein, vielleicht laufen einfach noch ein paar Indizierungen, Aufräum-Jobs oder so ?)

4. #3 Rondras, 08.04.2008
    Rondras

Rondras Guest

ja ich denke ja auch, dass es mein persönliches pc problem ist das stimmt.
    treiber sind alle aktuell (was man bei sony als aktuell bezeichnen kann)

ich weiß ja halt nicht was ich dagegen machen kann. gerade die prozessorlast ist viel höher wie vorher ?

5. #4 Brunolp12, 08.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    welcher Prozess ist denn so aktiv ?

hast Du ihn einfach mal ein bisschen hochgefahren eingeschaltet gelassen und dann ein bisschen Zeit zum Arbeiten gegeben ? Wie gesagt: Manche Jobs sollen ja laufen (bis sie eben irgendwann fertig sind), dann gleich los-paniken bringt nicht viel... (Neustarts, hektisches Installieren und Deinstallieren machts dann eher schlimmer)

6. #5 Rondras, 08.04.2008
    Rondras

Rondras Guest

ja das habe ich ja gemacht.

vor dem sp1 ist er aus dem ruhezustand schnell aufgewacht und man konnte fix arbeiten.
    z.b. adobe start dauert länger, firefox dauert länger.

ich warte mal und schaue dann weiter. defragmentiert mit o&o habe ich auch schon.
    vielleicht muss es sich einfach mal "einkriegen"

7. #6 Brunolp12, 08.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    frage mich, wie Du sowas feststellst... sitzt Du mit der Stopuhr am Rechner ?

was is n "o&o" schon wieder ? geh doch mal weg, mit diesem ganzen überflüssigen Drittanbieter-Quatsch ! Auf diese Weise müllt man doch das System garantiert irgendwann zu !

Die Frage welcher Prozess läuft hast Du immer noch nicht geklärt... Ich tippe mal auf MsMpEng.exe :rolleyes:

8. #7 Rondras, 08.04.2008
    Rondras

Rondras Guest

naja O&O ist führend im Defrag Bereich. Mit dem MS eigenen Schrott kommt man nicht weit.

und ich kann schlecht was zu einem Prozess sagen, wenn ich im Büro bin. Da schau ich heute abend mal nach ;-)

9. #8 Brunolp12, 08.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich frag mich immer, von wem diese ganzen Anbieter (Partitionierungstools sind z.B. auch sowas) leben... :rolleyes:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rondras, 08.04.2008
    Rondras

Rondras Guest

? wie willst du denn bitte bei einem laufenden system sonst eine platte partitionieren ?

12. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    ich glaube ich hätte schon längst formatiert. ok ich habe es ein bisschen besser, da ich ein MSDNAA image mit integriertem sp1 habe. aber selbst wenn ich nur die recovery-dvd hätte würde ich formatieren, die treiber installieren und das sp1 direkt danach...

Thema:

extrem schlechte Performance nach SP1 Installation

Die Seite wird geladen...

extrem schlechte Performance nach SP1 Installation - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie Latitude Rugged Extreme 12

Latitude Rugged Extreme 12: Also ich halte es nicht für sehr vorteilhaft das ich mir anhören kann wieso ich keines brauche... Deswegen frage ich einmal kurz und knapp....
  2. ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe Probleme mit der Leistung. Am Anfang war mein Lappy extrem schnell, jedoch...
  3. Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch

Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch: Hallo zusammen, seit einiger Zeit dreht mein 2 Jahre altes Fujitsu LifeBook A530 völlig durch. Bereits ca. 5 Minuten nach dem Hochfahren und...
  4. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  5. ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss

ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss: Hallo Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ASUS X53S Laptop. Wenn ich im Internet Surfe passiert nichts, doch wenn ich...