Extremes Boot/Stabilitäts Problem

R

Romaen

Forum Newbie
Moin!
folgendes Problem:
Besitze ein Lifebook, 2 ghz, 512 ddr ram, ati radeon graka (7500), 40 gb HD

Gestern ist der Laptop beim arbeiten plötzlich stehengeblieben und nichts ging mehr, keine Tastenkombi wirklich nichts. Also habe ich ihn manuell ausgestellt und neugestartet. Dann nachdem ich wieder in der Windows Oberfläche war ist der Laptop sofort wieder hängengeblieben.
Mittlerweile passiert mir dies sogar schon beim Hochfahren (z.b. beim memory check oder beim Win XP Ladebildschirm). Manchmal geht der Bildschirm auch gar nicht erst an, wenn ich den Laptop anschalte. Die Festplatten surren kurz auf und dann passiert nichts mehr (also es ist so, dass nicht nur der bildschirm nicht angeht, sondern einfach nichts passiert).
Zwischendrin kam es auch vor, dass der Rechner bis zu einer halben stunde stabil war, bis er schließlich wieder hängen blieb und ich nichts mehr tun konnte.

Hat jemand eine Ahnung, wie das so mir nichts dir nichts passieren kann? Ein Virus? ein Netzteil oder Akku problem?

Dazu muss ich sagen ich habe auch schon ausprobiert, den PC im Akku bestrieb zu starten oder nur mit Netztei, ganz ohne akku. Die USB Geräte habe ich auch alle entfernt. Und dennoch tritt das Problem immer wieder auf.

Wer rat weiß, soll sich bitte dazu äußern...ich bin verzweifelt

Danke
gruß ro
 
Hi,

für mich klingt das nach einem defekten Speicher-Riegel.
Hast Du ein Modul oder zwei drin?
Wenn zwei, dann nimm doch mal einen raus und prüfe ob es besser ist. Wenn nicht, dann beide nochmal gegeneinander tauschen.

Grüße
Dirk
 
Sobald ich den Laptop wieder zusammengebaut habe werde ich das mal tun :D
Ich hab mir mal das Mainboard und den CPU angesehn...gibts merkmale an denen man erkennen kann ob eines davon defekt ist?

danke für die antwort schonmal
 
Am Speicher scheint es leider nicht zu liegen...habe beide abwechselnd eingesteckt und gestartet, nichts...der bildschirm bleibt schwarz...

Was kommt nun in frage? mainboard? CPU? wie kann ich das herausfinden?

gruß ro
 
Romaen schrieb:
Was kommt nun in frage? mainboard? CPU? wie kann ich das herausfinden?

Leider nur durch Einschicken bzw. bei einem Fachmann.
:-(

Grüße
Dirk
 
Okay...dann werd ich das mal tun demnächst...
danke trotzdem

gruß ro
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

MSI m670 laptop - bildschirm schwarz

Problem mit Prestigio Nobile 156 Notebook.! Bitte helft mir !

Zurück
Oben