Fakten zur Zukunft von WinXP

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von 2k5.lexi, 16.06.2008.

1. #1 2k5.lexi, 16.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Sehr interessant. Zum Glück bleiben die Updates bis 2014 erhalten.
    Ich habe nämlich nicht vor in nächster Zeit auf Vista umzusteigen.

4. #3 -Ocean-, 16.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Keine Panik :)

Auf meinem PC läuft auch weiterhin XP Prof SP2. Never touch a runnin' system! :)

Wobei ich mit Vista Home Premium sehr zufrieden bin. Kann die Kritiken in keinster Weise nachvollziehen :confused:

Grx, Ocean

5. #4 Brunolp12, 16.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, aber ein upgepatchtes System ist imho schlimmer - und darum gehts ja:

Updates für XP wirds wohl noch so lange geben, bis der Nachfolger von Vista schon wieder überholt ist... ein beruhigendes Gefühl für die Anwender, obwohl ich nicht denke, dass es wirklich notwendig ist, bis ins Jahr 2010, 2012 oder 2014 wirklich noch auf XP zu setzen - angeblich mangels Alternativen.

6. #5 -Ocean-, 16.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Und was ist mit den Leuten, die mir ihrer alten Hardware mit Windows 98se noch ins Netz gehen? Die haben ja gar keine Updates mehr...

Ich habe an meinem PC über den Router eine Hardware Firewall, benutze zusätzlich die XP Firewall (obwohl nicht nötig), habe AntiVir und SpyBot-Search&Destroy. Und dazu noch die kostenlose brain.exe :)

Zumindest hatte ich die letzten 5 Jahre nichts mit Viren u. Co. am Hut, auch mit ungepachtem System :p :D

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die haben halt Pech.

Vielleicht weißt du es nur nicht :)

8. #7 -Ocean-, 16.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Ich wusste, dass dieser Satz jetzt wieder auftaucht :p

Vielleicht hast du auch nur zuviele Science-Fiction Filme gesehen :D

9. #8 Brunolp12, 16.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    natürlich kann das gut gehen, aber -ob Du das nun hören willst oder nicht- schulbuchmäßig "sicher" ist nunmal was anderes.

vielleicht haben die eine andere Einstellung zu dem System, vielleicht ist die Kiste sozusagen als "Internet-Schlampe" da und es liegen keine wichtigen Daten drauf und es wird kein electronic Banking damit gemacht, keine Datenträger ausgetauscht usw. ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -Ocean-, 16.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Naja, ich bin da eher ein Gegner der allgemeinen Panikmache. Firewall, AntiVir und SpyBot müssen reichen. Und ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. :)

Mehr als Viren fürchte ich Festplatte-Crashs von denen ich schon einige mitmachen musste :( Habe da wohl Talent, dass ich immer anfällige Festplatten erwische...

12. #10 Brunolp12, 16.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Sicherheit ist nicht nur eine reine ja/nein-Sache, man kann mehr oder weniger Kriterien aus einem ganzen Katalog einhalten. Je besser die Quote ist, desto sicherer ist das System eben.

ich steh auch nicht auf "Panikmache", aber die Erfahrung zeigt, dass viele User einfach zu blauäugig sind, dann lieber ein bisschen zu viel Panik machen und sie wenigstens ein bisschen sensibilisieren.

Die einschlägigen Zeitschriften gehen mir damit auch ein bisschen auf den Nerv, denn die scheinen sich überwiegend von den Ängsten der halbwissenden Leser zu ernähren und empfehlen immer mehr Scanner, Schutzprogramme und anderes.

Thema:

Fakten zur Zukunft von WinXP

Die Seite wird geladen...

Fakten zur Zukunft von WinXP - Ähnliche Themen

1. Plasma - LCD - Fakten

Plasma - LCD - Fakten: Hallo zusammen, ich möchte mir einen TV holen, jedoch ist für mich die Entscheidung sehr schwer zwischen Plasma oder LCD. Es kommt für mich...
  2. Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G: Ich habe mir gedacht, dass man NUR ein Topic für Treiber, Infos etc. machen sollte. ACHTUNG: Es werden hier keine Fragen gestellt wie zB...
  3. Fakten über den Core(2)Duo Nachfolger

Fakten über den Core(2)Duo Nachfolger: hier steht was zu lesen über die neue Prozessorfamilie bei Intel, die "Penryn" heissen wird:...
  4. Brauche Beratung - viele Fakten vorhanden

Brauche Beratung - viele Fakten vorhanden: Tag zusammen :) Also folgendes. Ich suche ein Laptop. Maximalpreis: 1300€ Prozessor: von Intel Grafik: nvidia 7600 256 mb Ram: wenns vom...
  5. Suche nach meinem (zukünftigem) Notebook

Suche nach meinem (zukünftigem) Notebook: .............................