FE31Z - externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von dude, 13.08.2007.

1. #1 dude, 13.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2007
    dude

dude Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Gericom Hummer, yeeahhh...
    Grüß euch!

Erst jetzt zeichnet sich der erste Nachteil bei meinem FE31Z ab (hab beim Kauf einfach nicht dran gedacht). Ich möchte nämlich in naher Zukunft ein 19" TFT Display kaufen. Nun ist es ja so dass sich durch die Verwendung des DVI-Anschlusses viel bessere Ergebnisse als mit VGA erzielen lassen. Leider verfügt der FE31Z eben nicht über diesen Anschluss.
    Gibt es eine Möglichkeit DVI-nahe Ergebnisse zu bekommen (Adapter, Dockingstation, o.ä.)???

Danke!

edit: ok, hab grad gesehn dass es mit einer docking station funktionieren würde. die kostet aber 200 euro, pffff. wenn jemand eine billigere lösung kennt (oder auf andere eventuelle probleme aufmerksam machen will - möchte einen 19" widescreen tft), dann nur zu! danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Billigere Lösung? Einfach den VGA-Ausgang verwenden :D
    Damit gibts zwar sicher nicht das optimale Bild, aber eigentlich sollte die Qualität bei 19 Zoll (ich schätze einfach mal 1.440x900?) noch gut reichen, außer du hast extreme Ansprüche... aber dann würdest du dir vermutlich auch einen anderen TFT holen ;)
    Ansonsten gibt es auch einige externe Grafiklösungen für USB und Expresscard, die sind aber auch mehr oder minder teuer...

4. #3 Schripsi, 14.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    VGA und DVI sind von der sichtbaren Qualität her (vor allem in den kleinen Bereichen wie 19") ja praktisch ebenbürtig. Also da gibt es sicherlich tausend andere Dinge, über die man sich mehr Sorgen machen sollte.

5. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Lt. ct Tests hat Sony mit schöner Regelmässigkeit immer die schlechteste Signalqualität am VGA Ausgang.

In den letzten 2 Tests wurde festgestellt, dass das jeweilige Sony Notebook am VGA Ausgang gar nicht mit allen aktuellen TFT ein Bild zusammenbrachte.
    Sowas wurde bei keinem anderen getesten Noti festgestellt.

Keine Ahnung warum Sony da immer so schlecht liegt.

@dude
    Ansonsten, wenn es nur ein 19er TFT ist, sollte es hinsichtlich Bildqualität schon gut klappen. Ein guter TFT gleicht hier von einem schlechten VGA Signal viel mehr aus als noch früher ein CRT.

Persönlich fahre ich meine Acer Notebook, mangels anderer Möglichkeiten mittels VGA an einem aktuellen 27er TFT !
    Schaut trotz grösserer Skepsis von mir gut aus u. ein Vergleiche ihn mal anderweitig mittels DVI anzusteuern bestätigte mir dies.

Könnte jetzt aber auch noch erwähnen, dass seit Jahren ausgerechnet Acer Notis bei den ct Notebooktests durchwegs gute Signalqualitäten am VGA bescheinigt wird.

6. #5 noone, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    noone

noone Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    Ich wollte demnächst einen 22"er an mein Notebook hängen, hoffe mal das sieht auch noch akzeptabel aus und ich spare mir die Dockingstation.
    Wo wir gerade bei TFTs sind, habt ihr da aktuelle Empfehlungen?

Edit: Achso Verwendungszwecke wären bei mir Officearbeiten, Visual Studio, Bildbearbeitung im kleinen Rahmen, ab und an mal eine Runde Warcraft 3.

7. #6 Closertogod, 14.08.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also ich habe zwei 20er an meinem Notebook hängen und das Bild ist einwandfrei.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DarkSun, 14.08.2007
    DarkSun

DarkSun Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31Z
    Ein Freund von mir hat sich einen 22 TFT geholt. Den habe ich heute gleich mal dazu missbraucht um zu schauen wie stark die Unterschiede zwischen dem VGA Ausgang von meinem Laptop und dem DVI Ausgang von seinem PC sind. Optisch konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Als Monitor scheint der Samsung SyncMaster 223BW von der Preis/Leistung her super zu sein (ca 280€ für 22 Zoll), wenn dir ein TN Panel reicht. Viele Infos und Testberichte zu TFTs findest du auf prad.de

10. #8 dude, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    dude

dude Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Gericom Hummer, yeeahhh...
    danke für die vielen hilfreichen antworten!
    ich werd jetzt einfach mal versuchen den lcd via VGA laufen zu lassen. in etwa 2 wochen kaufe ich den lcd und werde dann hier meine erfahrungen posten.

ich habe an diesen monitor gedacht: http://geizhals.at/a204641.html

, da er für diesen preis wirklich ausgezeichnete testergebnisse bei diversen computerzeitschriften geliefert hat.

danke!

Thema:

FE31Z - externer Monitor

Die Seite wird geladen...

FE31Z - externer Monitor - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook, den zuletzt meine Frau als Ersatzgerät benutzt hat. Ich habe schon...
  2. Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht: Moin! Ich habe einen Sony Vaio VGN FE31Z und versuche vergebens ihn aus dem Energiesparmodus zu wecken. Installiert ist Windows 7 SP1. Im...
  3. Vaio FE Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?

Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?: Hallo, ich besitze den schönen Sony Laptop VGN-FE31Z und fand das System etwas träge, als ich Win7 32 Bit installiert habe. Ab Werk waren zwar...
  4. Vaio FE Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z

Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z: meine meinung nach mðsstest du auch ooch überflüssign vorhandene ordher („leicjen“) unteu: arbeitsplatz** ->explorer-> ddtenträger (fest|latte)->...
  5. Vaio FE Vaio FE31Z -hängt im Startbildschirm

Vaio FE31Z -hängt im Startbildschirm: Hallo Forum, nach der Installation eine Programms auf Win 7 (64Bit) ist mein Vaio nicht mehr richtig runtergefahren und hat sich aufgehängt....