Festplatte aufteilen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von stephy, 25.05.2007.

1. stephy

stephy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Gemeinde, ich wollte nun meine Festplatte etwas neu verteilen... ich habe 120 GB und die ist aufgeteilt in C: mit knapp 100 und D: (recovery) mit knapp 10 GB.
    Ich habe dazu die Datenträgerverwaltung von Vista benutzen wollen. Ich habe also C: verkleinert. Vista hat allerdings 50 GB für C: reserviert. Bis zur Vergabe des Laufwerksbuchstaben war das auch kein Problem, aber dann kam der Hinweis, dass auf der Partion nicht genügend Platz wäre und hat abgebrochen..... hat vielleicht jemand einen Rat, was ich falsch mache und anders machen muss??

gruß
    Stephy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanneke, 25.05.2007
    Hanneke

Hanneke Guest

Hallöchen,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten ;) , da mir aber nach dem Kauf eines notebooks eventuell ähnliches bevorsteht, bin ich auch an einer fachkundigen Antwort interessiert.....:)

Also.......,Kenner von notebooks, Festplatten und der Tugend des Partitionierens.....springt in die Bresche und erhellt das Dunkel der Unwissenden.....:D
    Auf fachkundige Hinweise freue ich mich.

Hanneke

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wie bzw. mit welchen mitteln willst du die festplatte aufteilen?

normalerweise kann man die partitionsgrößen nicht im normalen windowsbetrieb verändern, außer man nutzt tools wie z.b. partition magic.
    mir wäre auch keine derartige funktion in vista bekannt.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Die Funktion unter Vista kenne ich auch und bei mir gibts keine Probleme... :eek:

Sorry für den Kommentar aber helfen kann ich dir leider nicht - sonst habe ich den Paragon Partitionsmanager verwendet; mit dem gings auch!

Wenn du irgendwo die 6.0 Version findest kann ich dir meine Registrationsdaten geben, da ich sie eh nicht brauche. Ich weiß allerdings nicht ob der unter Vista auch geht!

6. chaini

chaini Forum Freak

C: 25gb System und Prgramme
    D: 30gb Daten
    C: 50gb Multimedia
    D: 15gb Temp

Kannst du ja, je nach deinem Bedarf ändern ;)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 opalmo, 28.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2007
    opalmo

opalmo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich geb dir ein Tip:
    *** GELÖSCHT, da illegal ***
    da is u.a. Partition Magic drauf...

mfg
    opalmo
    EDIT:
    Wenn du noch nie mit Partitionen gearbeitet hast, dann würde ich dir empfehlen Acronis Disc Director zu verwenden (is auch dabei)...

---------------
    EDIT Schripsi:
    Auf der CD sind jede Menge Kaufprogramme als Vollversion, das Angebot ist illegal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Acronis, Norton etc. alle ihr Einverständnis zu diesem kostenlosen Angebot gegeben haben.

9. johnsn

johnsn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Wird er sicher müssen, denn deine Partitionstabelle ist sicher für ein XP-System. Zu Vista-Zeiten braucht man erst wieder etwas Zeit und Erfahrung, um die Partitionierung abschätzen zu können.

Thema:

Festplatte aufteilen

Die Seite wird geladen...

Festplatte aufteilen - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  3. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....
  4. Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?

Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein Asus W5F-G003P geschenkt bekommen, allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich noch eine 2,5"-HDD mit 40GB hier...
  5. Vaio (diverse) neue festplatte für sony vio vgn-n31l

neue festplatte für sony vio vgn-n31l: hallo, ich habe ein gebrauchtes vio pcg 7y1m Laptop ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine Festplatte einbauen. leider weiß ich nicht, wie...