Festplatte aufteilen

S

stephy

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde, ich wollte nun meine Festplatte etwas neu verteilen... ich habe 120 GB und die ist aufgeteilt in C: mit knapp 100 und D: (recovery) mit knapp 10 GB.
Ich habe dazu die Datenträgerverwaltung von Vista benutzen wollen. Ich habe also C: verkleinert. Vista hat allerdings 50 GB für C: reserviert. Bis zur Vergabe des Laufwerksbuchstaben war das auch kein Problem, aber dann kam der Hinweis, dass auf der Partion nicht genügend Platz wäre und hat abgebrochen..... hat vielleicht jemand einen Rat, was ich falsch mache und anders machen muss??

gruß
Stephy
 
Hallöchen,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten ;) , da mir aber nach dem Kauf eines notebooks eventuell ähnliches bevorsteht, bin ich auch an einer fachkundigen Antwort interessiert.....:)

Also.......,Kenner von notebooks, Festplatten und der Tugend des Partitionierens.....springt in die Bresche und erhellt das Dunkel der Unwissenden.....:D
Auf fachkundige Hinweise freue ich mich.

Hanneke
 
wie bzw. mit welchen mitteln willst du die festplatte aufteilen?

normalerweise kann man die partitionsgrößen nicht im normalen windowsbetrieb verändern, außer man nutzt tools wie z.b. partition magic.
mir wäre auch keine derartige funktion in vista bekannt.
 
Die Funktion unter Vista kenne ich auch und bei mir gibts keine Probleme... :eek:

Sorry für den Kommentar aber helfen kann ich dir leider nicht - sonst habe ich den Paragon Partitionsmanager verwendet; mit dem gings auch!


Wenn du irgendwo die 6.0 Version findest kann ich dir meine Registrationsdaten geben, da ich sie eh nicht brauche. Ich weiß allerdings nicht ob der unter Vista auch geht!
 
C: 25gb System und Prgramme
D: 30gb Daten
C: 50gb Multimedia
D: 15gb Temp

Kannst du ja, je nach deinem Bedarf ändern ;)
 
Ich geb dir ein Tip:
*** GELÖSCHT, da illegal ***
da is u.a. Partition Magic drauf...


mfg
opalmo
EDIT:
Wenn du noch nie mit Partitionen gearbeitet hast, dann würde ich dir empfehlen Acronis Disc Director zu verwenden (is auch dabei)...

---------------
EDIT Schripsi:
Auf der CD sind jede Menge Kaufprogramme als Vollversion, das Angebot ist illegal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Acronis, Norton etc. alle ihr Einverständnis zu diesem kostenlosen Angebot gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chaini schrieb:
C: 25gb System und Prgramme
D: 30gb Daten
C: 50gb Multimedia
D: 15gb Temp

Kannst du ja, je nach deinem Bedarf ändern ;)

Wird er sicher müssen, denn deine Partitionstabelle ist sicher für ein XP-System. Zu Vista-Zeiten braucht man erst wieder etwas Zeit und Erfahrung, um die Partitionierung abschätzen zu können.
 

Ähnliche Themen

ProBook 4535s Neuinstallation?

LG E500 Vista geht immer aus

Studio 1737 Auslieferungszustand herstellen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

XPS1330 bzw. generell: maximale Anzahl von Partitionen pro Datenträger??

Zurück
Oben