Festplatte partitionieren unter vista nur wie??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von aTTaX, 14.02.2009.

1. aTTaX

aTTaX Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS N50VN-FP004C
    Guten Abend alle zusammen
    Ich habe eine Frage!

Wie erstelle ich unter Vista eine neue Partition, ich habe zwar das Programm Powerquest Partition Magic v8 aber das geht unter Windows Vista nicht!

Wie mache ich das unter Vista?

Andere Frage was wäre eine vernünftige Aufteilung bei er 320 GB Festplatte.
    Möchte eine Partition für installierte Prorgamme und Spiele machen und eine andere für Daten wie Fotos, Dokumente etc.

Danke im voraus
    aTTaX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 14.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Vieles kann Vista selbst (auch Partitionen vergrößern/verkleinern) über die Datenträgerverwaltung:
    Start -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Vista-Abfrage bestätigen -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Wenn Du mehr Funktionen brauchst, dann sollte es die Freeware EASEUS Partition Manager (*klick*) oder das Live-Linux GParted Live (*klick*) tun.

Das kannst nur Du beantworten! Wir können doch nicht wissen, wie viel Platz Du für was benötigst.

4. aTTaX

aTTaX Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS N50VN-FP004C
    Danke für die schnelle Antwort
    und für die Links auch natürlich

mfg aTTaX

Thema:

Festplatte partitionieren unter vista nur wie??

Die Seite wird geladen...

Festplatte partitionieren unter vista nur wie?? - Ähnliche Themen

1. Festplatte Partitionieren

Festplatte Partitionieren: Hallo an alle hier, seit ca 1 Woche bin ich glückliche Besitzer von Samsung 550P7C-S0F. Als OS ist Windows 8 OEM installiert. Bis jetzt hatte...
  2. Lenovo T60: Windows XP Pro - Festplatte partitionieren

Lenovo T60: Windows XP Pro - Festplatte partitionieren: Hallo. Ich scheitere beim Versuch, im Zuge der Neuinstallation von Windows XP Professional, die Festplatte zu partitionieren. Während dem...
  3. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: hallo, ich habe mir ein Samsung NC10 Netbook gekauft, welches eine 160gb Festplatte hat. Das Gerät besitzt außerdem eine...
  4. Acer Aspire ONE D250 Festplatte partitionieren

Acer Aspire ONE D250 Festplatte partitionieren: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem ein ACER ASPIRE ONE D250 Netbook gekauft und habe nun folgendes Problem. Ich habe...
  5. LG Notebook X110 Festplatte läßt sich nicht partitionieren

LG Notebook X110 Festplatte läßt sich nicht partitionieren: Grüße das Forum, bin neu dabei und bitte um Hilfe. Mein Problem ist: Neues Notebook von LG gekauft, das X110. Nun wollte ich die 160GB...