Frage aller Fragen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ollikop, 11.09.2008.

1. #1 ollikop, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    ollikop

ollikop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey leute!

bin natürlich hier weil ich mir ein notebook kaufen will und nicht weiß, welches der beiden, die ich im moment im visier habe besser wäre, bzw ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat. diese hab ich mir nach den features die ich suche und der preisklasse bei geizhals.at zusammengestellt, und die zwei sind rausgekommen:

Acer Aspire 6930G-844G64BN

Asus M50VM-AK014C

was ich brauche/gerne hätte:

-bluray laufwerk, muss kein brenner sein, ein bildschirm mit full-hd wäre super, was der Acer nicht hat, beim asus bin ich mir nicht sicher
    -anschlüsse (HDMI) um das ganze mit meinem fernsehr zu verbinden, hier wäre die frage, wie das mit dem sound funktioniert, denn hdmi überträgt ja nur das bild, oder?
    -viel platz, da ich viel mit fotos und videos mache, und diese auch bearbeite
    -bei den anderen features bin ich sehr bescheiden, da mein jetziger laptop mit 512 mbram und nicht mal einem GB arbeitet, von grafikkarte garnicht zu sprechen :)
    -Display: nicht größer als 16", da er doch viel herumgeschleppt wird

ich danke euch für eure hilfe,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibt es Gott?

4. #3 ollikop, 11.09.2008
    ollikop

ollikop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ??? oh jeh, wieso das denn???

5. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich mach doch nur Spaß :)

6. #5 ollikop, 11.09.2008
    ollikop

ollikop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sorry, wenn die frage irgendwie komisch war, aber ich hab mich mit notebooks schon länger nicht mehr beschäftigt, deshalb bin ich hierher gekommen um vielleicht hilfe zu bekommen...

7. #6 SchwarzeWolke, 11.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

PS3 + vernünftiges Notebook. Sprich: Die beiden sind Mist.

Du willst wirklich nicht Blu-Ray auf einem 15,4", 16,4" oder 17" Notebookdisplay gucken. Das ist echt Perlen vor die Säue geworfen. Wenn du dann noch die Notebooklautsprecher benutzt, gehe ich in den Keller und weine :D.

8. #7 ollikop, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    ollikop

ollikop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...und wenn ich den laptop an den hd-fernsehr bei mir daheim hänge? das wäre ja eigentlich so gelplant gewesen...

...

eigentlich habt ihr recht, bluray brauch i ned wirklich...was ist mit denen hier?

Acer TravelMate 5730G-944G32N

ASUS N50VN-FP004C

das tät mir gefallen, ganz schlicht, super specs (für meine verhältnisse) und groß spielen tuh ich ja nicht(vielleicht ein bisschen), und zum bilder/vids bearbeiten reicht das allemal, oder?

9. #8 SchwarzeWolke, 11.09.2008
    SchwarzeWolke

Eben, ein Notebook dahingehend aussuchen, wenn es auch eine Spielkonsole tut, ist ein wenig sinnlos. Du engst damit nur deine Auswahl unnötig ein.

Lies dich ein wenig in die festgepinnten Threads ein und schau dir die allgemeinen Notebookempfehlungen an.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ollikop, 11.09.2008
    ollikop

ollikop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jaja, das hab ich ja gemacht, und soviel kenn ich mich auch noch aus...bin ja auch schon seit tagen nur noch auf notebookcheck um mir die verschiedenen tests durch zu lesen, jedoch finde ich für viele notebooks einfach nichts...
    bestes beispiel:

dieses würde mich wirklich interessieren,

ASUS N50VN-FP004C

aber ich habe außer auf geizhals ABSOLUT GARKEINE WEITEREN INFOS im netz gefunden, und hab einfach keine ahnung ob es dieses notebook schon gibt, ob es das nicht mehr gibt...strange

12. #10 SchwarzeWolke, 11.09.2008
    SchwarzeWolke

Generell würde ich dir im Moment von Asus abraten. Der Service scheint bei denen wahrscheinlich auch durch die hohen Verkaufszahlen bedingt sehr schlecht zu sein.

Thema: Frage aller Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acer aspire 6930 welches laptop ist gleichwertig

Die Seite wird geladen...

Frage aller Fragen - Ähnliche Themen

1. Vaio GRT Hallo Allerseits und gleich wieder eine frage... :)

Hallo Allerseits und gleich wieder eine frage... :): Ich war lange nicht hier. Spricht ja auch für meine machine, welche noch immer ein PCG-GRT996VP ist. 4 jahre alt, glaub ich, auf jeden fall und 0...
  2. Meine allerletzte Frage

Meine allerletzte Frage: Also da ich jetzt wieder von dem LG nicht mehr überzeugt bin, wollte ich jetzt mal richtige fragen stellen. - Wie ist dein Budget? bis ca....
  3. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  4. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  5. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.