Frage und Vergleich

F

Farmerbob

Forum Benutzer
hi,
also habe bis jetzt einen dell im Auge gehabt, aber da ich heite beiMedia Mrakt war und da hab ich IHN gesehn meinen Traum laptop ( es ist ein messemodell )
und noch nicht im internet vertreten wie ich mich erkundigt habe.
also jetzt mal zu den daten und dann im vergleich mal dazu die daten von dem dell NB.

Toshiba Satalite
Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T7400, Intel®

2.048 (1.024+1.024) MB | Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB | Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)

200 GB Festplatte ( nicht so wichtig )

DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer)

17 " | Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm

NVIDIA® | NVIDIA® GeForce™ Go 7900 mit 512 Ram

HD to go - mobile High Definition viewing | integrierte Zahlentastatur | Microsoft® Windows® HotStart™ für instant-on Unterhaltung | HD Audio Unterstützung | Multimedia Bar mit 6 Easy Keys (Internet Browser, Rückwärts, Play, Stop, Vorwärts, Windows® Media™ Player)

Und dazu mal als vergleich der Dell bei dem ich einen Link habe weil es den ja gibt.

http://configure2.euro.dell.com/del...01&l=de&oc=N0915207A&rbc=N0915207A&s=dhs&fb=1
Der mit dem 7500 Prozessor 2.2 ghz dual core


PRO UND KONTRA VON TOSHIBA

Pro:
Design (gefällt bestimmt nich jedem aber mir)
17" Bildschirm
kein langer Versand
und so ich nicht weiter weiss ist der Dell hat eine nvidia go 8600 m gt mit 256 ram
und der toshiba hat wie beschrieben die NVIDIA® | NVIDIA® GeForce™ Go 7900 mit 512
Was ist besser für gameing ?????

Kontra:
Prozessor
Der Dell hat 2.2 und der Toshiba 2.16


Die Preise liegem im selben Berecih jestzt bracuh ich eure Hilfe??? was meint ihr ?????
 
hi,

die nvidia 7900 ist sicher etwas leistungsstärker als die 8600 verfügt allerdings noch nicht über dx10.

vergleich mobiler grafikarten siehe hier.

gruß norman
 
DX10 kannste ma voll knicken, weil die Grafikkarten viel zu schwach sind. Oder willst du wirklich mit 6-8 Frames daddeln? Die 8600 kannste dir also wirklich sparen, wenn die Alternative ne 7900 ist.
 
Farmerbob schrieb:
hi,
also habe bis jetzt einen dell im Auge gehabt
Vielversprechender Anfang!
Farmerbob schrieb:
aber da ich heite beiMedia Mrakt war
Gefährliche Wendung!
Farmerbob schrieb:
und da hab ich IHN gesehn meinen Traum laptop
Da bin ich jetzt gespannt...

Farmerbob schrieb:
( es ist ein messemodell ) und noch nicht im internet vertreten wie ich mich erkundigt habe.
Also ein supidupiultramegaaktuelles Teil?



Oder doch eher das: http://de.computers.toshiba-europe..../DE/GENERIC/files/2007_01_30_SAT_PRO_P100.pdf

Das wäre dann ein vor über einem halben Jahr auf den Markt gekommenes Notebook, dass ich wegen der wirklich nicht mehr aktuellsten Technologie als Auslaufmodell bezeichnen würde.

Ich bin doch nicht ...

Alexander
 
Farmerbob schrieb:
Nein das ist es nicht es ist so wie oben angegeben

:confused: das aus dem News-PDF von Jan 2007 auch.

oder wo siehst Du Unterschiede ?
 
Ja doch hast recht das ist er
aber was ich eigentlich wissen wollte ist ob der Laptop gut für den Preis ist????
der preis beträgt 1199 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmerbob schrieb:
Ja doch hast recht das ist er
aber was ich eigentlich wissen wollte ist ob der Laptop gut für den Preis ist????
der preis beträgt 1199 €

wenn man es Dir als "messemodell (...) und noch nicht im internet vertreten" verkaufen wollte, dann würde ich mein Geld lieber woanders hintragen.

Zum Preis an sich kann ich nix sagen.... für nen 17er mit guter GraKa usw. könnte das sogar immer noch okay sein... bin aber nicht sicher. Check doch mal einschlägige Preissuchmaschinen nach vergleichbarem...


Edit:
dies sollte wohl up-to-date sein und ist ab 1634,- zu haben... allerdings sind ja die DX10 GraKas wie ne Geforce 8600M GT nach wie vor relativ schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also ich hab mich entschieden noch zu warten und zu sparen
und mir ein andere modell von Toshiba zu hohlen, hab es gestern bei media markt
gesehen, es is ziemlich neu
Satego X200-21D
http://de.computers.toshiba-europe....ervice=DE&PRODUCT_ID=134415&toshibaShop=false
Bei Toshiba steht der Preis bei 1799€ bei dem media mark wo ich war 1599€
ist der laptop ok für Spiele?
Gibt es was besseres in der Preislage oder was billigers und genauso gutes?
was haltet ihr von der Grafikkarte GeForce 8700 gt mit 512 ram?
Wie ist der Sound von dem Laptop also lautstärke und klang?
und wie teuer ist es ca bei toshiba ram zu erweitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmerbob schrieb:
was haltet ihr von der Grafikkarte GeForce 8700 gt mit 512 ram?

für erste Orientierung:
gehen sie zurück auf Beitrag Nummer 2, dort klicken sie den geposteten Link, dann lesen und verstehen sie. Gehen sie nicht über Los, ziehen sie nicht 4.000,- Mark ein :rolleyes:
 
mhhh stimmt hab net mehr dran gedacht aber thx für die erinnerung
 
Das Gerät ist für Spiele geeignet.

Einen ausführlichen Test zum Satego X200 (mit leicht abweichender Ausstattung) findet Du hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-Notebook.5121.0.html

Die Kosten für ein RAM-Upgrade sind nicht abhängig davon, dass es sich um ein Toshiba-Notebook handelt. Bei einer Grundausstattung von 2 GB sind eben, wie allgemein üblich, beide Speicherbänke belegt, so dass Du austauschen musst. Da es äußerst fraglich ist, ob Dir ein Upgrade über 2 GB hinaus überhaupt einen spürbaren Performancegewinn bringt, würde ich damit aber sowieso warten.

Wenn Du sowieso mit der Anschaffung noch etwas warten willst, würde ich mich noch nicht festlegen.

Alexander
 
Farmerbob schrieb:
Pro:
17" Bildschirm
Das ist kein Pro sondern ein Contra!

Und ich sage jetzt mal einfach so dass Dell im Allgemeinen qualitativ hochwertiger verarbeitet sind als Toshibas (zumindest haben sie den Ruf).
 

Ähnliche Themen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Fragen zum Dell xps

XPS Serie Frage zum Preis / Leistungsverhältnis

3 low-price notebooks in vergleich...

2 Notebooks zur Auswahl

Zurück
Oben