Frage zu Inspiron E1505 (Inspiron 6400)

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Stiffler, 29.06.2006.

1. #1 Stiffler, 29.06.2006
    Stiffler

Stiffler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi @ll,

also ich moechte erstmal gleich von anfang sagen ich kenne mich auf dem Notebook/Laptop bereich nicht so gut aus.

Also ich habe vor mir ein Inspiron E1505 von Dell zu kaufen. Da meien finanzielen mittel auch nicht grad die besten sind kann ich mir wirklich keinen besseren leisten. Der Laptop ist zum arbeiten sowie fuer ein onlinegame gedacht.

Und was ich wirklich nicht verstehe ist was heisst das genau? Intel® Core™ Duo processor T2400 (2MB Cache/1.83GHz/667MHz FSB).
    Sorry ich hab wirklich keine ahnung was das heisst. Deshalb moechte ich mich vorher informieren bevor ich mir etwas kaufe.

Waere wirklich toll wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Vielleicht sollte ich noch hinzufuegen das ich jetzt fuer 2 Jahre in denn USA bin und mir denn Dell hier in denn USA bestellen moechte.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 29.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    was ist ein E1505? Inspiron 6400?

4. #3 Stiffler, 29.06.2006
    Stiffler

Stiffler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sry ich habe gar nicht daran mal gedacht mit der deutschen dell seite zu vergleichen. Das habe ich jetzt mal gemacht und das sieht so aus das es die selben sind. Meine jetzt den 6400.

5. #4 ThomasN, 29.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    welches Spiel soll laufen?

Core Duo besagt, dass du praktisch 2 Prozessoren in einem hast. Die Dinger können dann 2 Sachen wirklich gleichzeitig und unabhängig voneinander machen. Wenn die Anwendungen darauf ausgelegt sind, können sie bis zu 2x so schnell laufen. Praktisch gehts aber meist nur bis zu Faktor 1.8 oder so.

6. #5 bene, 29.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2006
    bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Das I6400 wird außerhalb Deutschlands teilweise als E1505 verkauft, es ist aber genau das gleiche Gerät.

Also mal im einzelnen:

T2400: Es ist ein Core Duo. Das T steht für normalen Notebookprozessor (es gibt noch L für LowVoltage und U für UltraLowVoltage; man munkelt, dass das T für Temperature steht ;-)
    Die 2 bedeutet das es ein Core Prozessor auf Yonah-Basis ist
    und die 400 schließlich gibt einen Leistungsindikator an (je größer die Zahl, desto leistungsstärker)

2MB Cache beduetet, dass der Prozessor zwei Megabyte Zwischenspeicher hat.

1,83 GHz gibt die Taktfrequenz an. Die ist aber nicht direkt mit der Taktfrequenz anderer Prozessortypen vergelichbar. Bspw ist der genannte Prozessor mindestens so schnell wie ein fast doppelt so schnell getakteter Desktopprozessor.

Und 666MHz FSB schließlich bedeutet, dass der FrontSideBus 666MHz schnell ist.

7. #6 Stiffler, 29.06.2006
    Stiffler

Stiffler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok als erstes moechte ich fuer die ausfuerliche erklaerung danken.

um die frage von thomas zu beantworten. Ich wollte World of Warcraft online drauf zocken. Da ich aber hier in den USA ein College besuchen werde sollte es auch fuer die schule kompatibel sein.

8. #7 spieler, 02.07.2006
    spieler

spieler Forum Newbie

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 6400
    Ich habe ein 6400 mit dieser Konfiguration, dazu kommt noch die X1400 Ati GraKa mit 256 mb und darauf kann ich fröhlich zocken. Spiele hauptsächlich WoQ2 damit.

9. #8 Stiffler, 05.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
    Stiffler

Stiffler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab mich mal auch in anderen Foren unterhalten und da sagt man das der 6400 nicht fuer spiele geeignet ist wegen dem Dual. Jetzt weis ich nicht hat noch jemand Spielerfahrung mit dem 6400, und Spieler laeuft WoQ2 eiwandfrei oder hasst du hin und wieder probleme und wie lange spielst du schon auf dem 6400 WoQ2??

freu mich sehr ueber antworten.
    MfG

Meine Kofiguration wuerde so aussehen:
    Intel® Core™ Duo processor T2400 (2MB Cache/1.83GHz/667MHz FSB)
    5.4 inch UltraSharp™ Wide Screen SXGA+ Display with TrueLife™
    1GB Shared Dual Channel DDR2 SDRAM at 533MHz, 2 Dimm
    60GB 7200rpm SATA Hard Drive
    8X CD/DVD Burner (DVD+/-RW) with double-layer DVD+R write capability
    256MB ATI MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™

Falls sich jemand wundert ich bestelle das Notebook in den USA.

MfG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 06.07.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    mich würd mal intressiern wo du das gelesen hast. Das muss ja einer gesagt haben der sich besonders gut auskennt.

12. #10 Stiffler, 06.07.2006
    Stiffler

Stiffler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also nach dieser antwort zu urteilen stimmt das dann nicht.

Thema:

Frage zu Inspiron E1505 (Inspiron 6400)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Inspiron E1505 (Inspiron 6400) - Ähnliche Themen

1. Inspiron 17 7000-Series Fragen: Leistung, Touchscreen usw.

Inspiron 17 7000-Series Fragen: Leistung, Touchscreen usw.: Hallo, ich warte jetzt schon ein wenig und entlich sind die neuen Dell Modelle raus gekommen. Jetzt wollte ich wissen was Ihr dazu sagt. Was...
  2. keine laptop frage (dell inspiron 531 und xp?)

keine laptop frage (dell inspiron 531 und xp?): hi, ic hab mich schon im internet ein wenig schlau gelesen, aber hab immernoch fragen, die offen sind. ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen,...
  3. Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen: Hallo zusammen ! Ich bin auf der Suche nach einem 13-Zoll-Notebook und da ich bisher gute Erfahrungen mit Dell gemacht hatte, habe ich mich...
  4. Inspirion Serie Frage zu Inspiron 1720

Frage zu Inspiron 1720: Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 1720 mit core duo 2 Ghz, 2gb ram und ner 256mb 8600M GT Grakfikkarte. Ich würde gern wissen, ob es möglich...
  5. Laufzeit des Studio 15 und Inspiron 15 mit P7450 & Displayfrage

Laufzeit des Studio 15 und Inspiron 15 mit P7450 & Displayfrage: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange ein Dell Studio 15 oder ein Inspiron 15 mit dem Prozessor P7450 durchhält? Interessant...