FZ 18M XP und Vista gleichzeitig installieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von seroto, 27.02.2008.

1. seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen versuche seit gestern XP und Vista auf 2 verschieden Partitionen zu installieren. Installation funzt kann aber immer nur eines booten. Benutze Acronis OS Loader aber der erkennt die Betriebsysteme nicht, könnte das vielleicht am NTFS File System liegen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 27.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    afaik musst Du erst XP und dann VISTA installieren, weil der XP Installer logischerweise noch kein Vista kennt, umgekehrt aber schon.

4. seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich dachte das bräuchte ich nicht wenn ich ein produkt wie den OS Selector beutze
    kann Vista eigentlich gar nicht installieren weil ich nur die Vaio recovery CD habe.
    Dachte ich könnte folgendermaßen vorgehen :
    Installation von OS Loader
    Danach einspielen der jeweiligen BS als Image mittels Acronis True Image
    auf die jeweiligen Partitionen
    Erkennen der BS durch OS Loader
    Hätte viel Zeit sparen können

5. #4 Brunolp12, 27.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das Tool kenn ich nicht und ich halt auch nix davon, für alles Tools von Drittanbietern ins System zu holen.
    (Besonders wenns sich um Sachen dreht, für die Windows eigene Lösungen an Bord hat)

Ausserdem bezweifle ich, dass das BS lauffähig ist, wenn Du ein Image von Laufwerk X nimmst und auf Laufwerk Y schreibst und dann von dort starten willst.

Edit: vermutlich kann man aus nem vorhandenen Vista auch wieder Setup-Medien bauen ?! (kenns nur für XP, da geht das mit nLite)

6. #5 Thorsten, 28.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich glaube dafür brauch man dann Vlite - google einfach mal dazu.
    Ansonsten würde ich doch einen Drittanbieterlösung bevorzugen in Form einen Bootmanagers.

Thorsten

Thema:

FZ 18M XP und Vista gleichzeitig installieren

Die Seite wird geladen...

FZ 18M XP und Vista gleichzeitig installieren - Ähnliche Themen

1. XP + Vista gleichzeitig

XP + Vista gleichzeitig: Nachdem sich bei meinem 1st Superonic KN1 der AKKU verabschiedet hat, interressiere ich mich jetzt für einen SZ61. Da hab ich aber einige...
  2. Installation XP (CD) und Vista (Recovery Partition) gleichzeitig

Installation XP (CD) und Vista (Recovery Partition) gleichzeitig: Hi, bevor ich mich da ran trau wollte ich mal fragen, ob jemand auf seinem Vaio XP (Installtion von CD) und Vista (Installation von Recovery...
  3. 2 Vista-Versionen gleichzeitig ???

2 Vista-Versionen gleichzeitig ???: Hallo, ich bin (stolzer) Besitzer eines Samsung R55 mit vorinstalliertem Vista Home Premium. Aufgrund einiger Einschränkungen möchte ich...
  4. Vista und Win Xp gleichzeitig?

Vista und Win Xp gleichzeitig?: Hallo Zusammen, suche ne Möglichkeit Vista Recovery und ein Windows XP System gleichzeitig zu betreiben auf 2 Partitionen. Wenn ich erst XP...
  5. Vista-Internetseiten schließen alle gleichzeitig

Vista-Internetseiten schließen alle gleichzeitig: Hallo, habe mal wieder en Problem. Beispiel: Ich klicke auf den Internet Explorer und eine Seite öffnet sich. Gleichzeitig schaue ich mir die...