FZ 18M XP und Vista gleichzeitig installieren

S

seroto

Forum Benutzer
Hallo zusammen versuche seit gestern XP und Vista auf 2 verschieden Partitionen zu installieren. Installation funzt kann aber immer nur eines booten. Benutze Acronis OS Loader aber der erkennt die Betriebsysteme nicht, könnte das vielleicht am NTFS File System liegen.
 
seroto schrieb:
Hallo zusammen versuche seit gestern XP und Vista auf 2 verschieden Partitionen zu installieren. Installation funzt kann aber immer nur eines booten. Benutze Acronis OS Loader aber der erkennt die Betriebsysteme nicht, könnte das vielleicht am NTFS File System liegen.

afaik musst Du erst XP und dann VISTA installieren, weil der XP Installer logischerweise noch kein Vista kennt, umgekehrt aber schon.
 
Ich dachte das bräuchte ich nicht wenn ich ein produkt wie den OS Selector beutze
kann Vista eigentlich gar nicht installieren weil ich nur die Vaio recovery CD habe.
Dachte ich könnte folgendermaßen vorgehen :
Installation von OS Loader
Danach einspielen der jeweiligen BS als Image mittels Acronis True Image
auf die jeweiligen Partitionen
Erkennen der BS durch OS Loader
Hätte viel Zeit sparen können
 
seroto schrieb:
Ich dachte das bräuchte ich nicht wenn ich ein produkt wie den OS Selector beutze

das Tool kenn ich nicht und ich halt auch nix davon, für alles Tools von Drittanbietern ins System zu holen.
(Besonders wenns sich um Sachen dreht, für die Windows eigene Lösungen an Bord hat)

Ausserdem bezweifle ich, dass das BS lauffähig ist, wenn Du ein Image von Laufwerk X nimmst und auf Laufwerk Y schreibst und dann von dort starten willst.

Edit: vermutlich kann man aus nem vorhandenen Vista auch wieder Setup-Medien bauen ?! (kenns nur für XP, da geht das mit nLite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dafür brauch man dann Vlite - google einfach mal dazu.
Ansonsten würde ich doch einen Drittanbieterlösung bevorzugen in Form einen Bootmanagers.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Probleme ohne Ende :(

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Zurück
Oben