Gamer-Laptop mit vier Kernen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von Hasentod, 25.10.2012.

1. #1 Hasentod, 25.10.2012
    Hasentod

Hasentod Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo 2k5.lexi!

Du scheinst von Quadcore-Prozessoren nicht viel zu halten. Darf ich fragen warum das so ist?´Wollte mir an und für sich beim nächsten Gamer-Laptop einen Quadcore-Prozessor drin haben.

Danke schonmal im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 25.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Das kannst du hier in 'zig Threads nachlesen.
    Also, bitte mal ein wenig Eigeninitiative. Lexi muß das hier doch nicht zum 100.000mal durchkauen.:rolleyes:

Bei gamen bringt ein 4Kerner quasi nix, da die Spiele die 4 Kerne nutzen an einer Hand abzählbar sind. Viel wichtiger ist die Taktrate der einzelnen Kerne.

4. #3 Hasentod, 25.10.2012
    Hasentod

Hasentod Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry, daran habe ich nicht gedacht. War eine spontane Frage die mir beim Durchlesen kam.

Aber danke für die Antwort!

5. #4 2k5.lexi, 25.10.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich würd dich bitten für das nächste mal ein eigenes Thema auf zu machen damit das hier nicht durcheinander geht.
    Dieses Mal hab ich deinen ersten Beitrag gemeldet mit der Bitte, dass dieser abgetrennt und in ein eigenes Thema nur für dich verschoben wird.

Zum Thema:
    Intel Ivy Bridge Guide für Spieler - Notebookcheck.com Tests
    Du kannst sehr deutlich sehen dass ein Quad bei einigen Spielen einen Vorteil bietet - bei anderen hingegegen garkeinen, bzw. dass selbst eine GTX680m einen Flaschenhals darstellt.

Pauschal ist deine Frage nach Quads in Gamingbooks also nicht zu beantworten.
    Tendenziell: je stärker die Grafikkarte, desto eher kann sich ein quad lohnen.

Auch für dich: Wenn du eine Beratung wünschst oder eine zielgerichtete Diskussion starten möchtest halte dich bitte an den Fragebogen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gamer-Laptop mit vier Kernen?

Die Seite wird geladen...

Gamer-Laptop mit vier Kernen? - Ähnliche Themen

1. Gamer-PC oder Gamer-Laptop

Gamer-PC oder Gamer-Laptop: Hi, ich bin auf der Suche nech einem neuen PC, bzw. Laptop, welcher zum spielen gut bis sehr gut geeignet ist, d.h. ich möchte die neusten Spiele...
  2. Suche nach Gamer-Laptop

Suche nach Gamer-Laptop: Guten Tag zusammen! Wie schon beschrieben, suche ich einen Gamer-Laptop. Ich beantworte mal die eingestellten Fragen, dann wisst ihr was genau...
  3. Wie lange ist ein Gamer-Laptop wirklich ein Gamer-Laptop?

Wie lange ist ein Gamer-Laptop wirklich ein Gamer-Laptop?: Moin, ich wollte mir, da mein momentaner PC jetzt schon 5 Jahre alt ist, und total langsam ist (der packt nicht mal das jahrealte Medieval II...
  4. Gamer-Laptop 800€

Gamer-Laptop 800€: Hallo liebe Community, ich wollte mir demnächst zu Weihnachten ein neues Notebook zum Zocken spendieren u dabei so 800€ ausgeben. Habe mich...
  5. Gamer-Laptop Budget 1.600,-

Gamer-Laptop Budget 1.600,-: - Wie ist dein Budget? 1600,- alles drüber braucht nen guten grund ^^ - Welche Displaygröße bevorzugst du? ich sollte 3 stunden ohne...