Gamernotebook!? =/

H

Henne

Forum Newbie
Hallo Smiley

So, unzwar habe ich folgendes Problem, ich suche ein "Gamernotebook", mit dem ich spiele

wie:

- Bf 1942

- Bf2

-WoW

-Flatout 2

- CSS/CS1.6 spielen kann !

Nun wollte ich so um die 1250€ für das NB ausgeben, habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, aber zu einem Entschluss bin ich nicht gekommen!
Ob 15,4 oder 17 Zoll spielt sogut wie keine Rolle, sollte nen Core2Duo haben und 1GB DDR2 ram haben Smiley

Nun bei der Grafikkarte weiß ich so garnicht weiter!?
Bei den meisten Notebooks ist ja die Nvidia Geforce GO7600 verbaut, doch ist diese tauglich um Spiele wie BF2/Flatout 2 zu spielen!?
Dazu kommt das bei den meisten Läden keine Angaben über den Speichertakt/Speicherbus preisgegeben werden, weil die Nvidia Geforce GO7600 gibt es meines Wissens is verschiedenen Ausführungen!?

Habr ihr konkrete Vorschläge für ein Notebook!?

habe mir auch mal das eine oder andere rausgesucht Wink
Fujitsu Siemens AMILO Xi 1546 (Ausgefallen : ATI x1800)
http://www.cyberport.de/item/1110/1...dvdplusminusdl-17zollwxga+-x1800-gbt-xph.html
Fujitsu Siemens AMILO Xi 1526
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/81427/item.html?datasheet=on
HP Pavilion dv9274eu
http://www.cyberport.de/item/1111/1002/0/83790/item.html?datasheet=on

Besten danke & gruß Henning
 
Zum Rumtragen ist 17'' viel zu sperrig und zu schwer, wenn du also mit deinem Schlepptop durch die Uni laufen willst wäre ein kleines Notebook sicher geeigneter. Wenn es aber nur auf deinem Schreibtisch steht und ab und zu mal auf eine Lan bewegt wird sollte ein 17'' kein Problem darstellen.

Was die Verarbeitung angeht kann ich zu FuSi nur sagen: Sicher besser als noch vor nem Jahr, aber sicher nicht das non+ Ultra. Um sie auf den Schreibtisch zu stellen aber allemal stabil genug :). Wenn du dein Notebook rumtragen willst schau lieber nach 15.4'' Notebooks. Einfach praktischer.

Was die Graka angeht: Eine Grafikkarte der klasse X1600 oder GF7600 ist ausreichend für die angegebenen Spiele und hat auch noch genug Power um Spiele der Nächsten 12 Monate spielbar darzustellen. Bei den GF7600 solltest du darauf achten, dass es keine ''SE'' Grafikkarte ist(Slow Edition) und dass sie mit mindestens 256 MB Ram ausgestattet ist. Die 7600er mit 128mb Ram haben nicht nur halben Speicher sondern auch eine kastrierte Speicheranbindung, was zu einer reduzierten Grafikleistung führt (nur noch ca 60% der Nennleistung). Bei Radeon Grakas der X1600er ist mir eine Reduzierung der Speicherbandbreite nicht bekannt, da kannst du zuschlagen.
 
jetzt ist mir aufgefallen das die Bezeichnugen der Grafikkarten unterschiedlich sind..

zum einen

ATI Radeon X 1700
512/256 MB Hypermemory (max./dediziert)
DVI-D, VGA, S-Video/TV-out

-------------------------------------------------

NVIDIA GeForce Go 7600
265 MB dedizierter DDR3 VRAM
DVI-I, S-Video/TV-out, VGA über DVI-I/VGA-Adapter

besteht bei diesem MB/DDR3 Vram nen unterschied!?

Und welche von diese beiden karten ist im vergleich besser!?
 
Bei meinem Link oben siehst du das die 7600er ~50 Pkt. mehr beim 3D-Mark 06 macht,und somit gering besser ist,wasaber nicht heißen soll das die x1700 sehr viel schlechter ist !!!
 
Deswegen ja meine Frage ob was mit dem DDR3 VRAM / MB was zu bedeuten hat, weil man jetzt nicht weiß, was das genau für grakas waren, die getestet wurden ;)
 
DDR3 RAM ist auf jeden Fall schneller als DDR2 RAM das ist schon alles,aber obs nun wirklich was bringt weiß ich nicht.Beide Grakas haben ja 256MB Fix(festen) Speicher auf dem Chip !!!
 
& nu frage ich mich ob die x1700 wirklich nur Mb ram drauf hat oder auch ddr3vram :p
 
Tja,das kann ich dir leider auch nicht sagen,aber selbst wenn,bist du mit der 7600er besser drann.Die x1700 zieht sich bei bedarf noch 256MB vom Arbeitsspeicher ab,was die 7600er nicht macht.
Wenn die Graka auf den Arbeitsspeicher zugreift,wird sie automatisch langsamer wie die 7600er.Ich würde dann lieber die 7600er nehmen und die ist auch auf jeden Fall mit 128bit Speicheranbindung,also nicht kastriert !!!
 

Ähnliche Themen

ASUS F3JP Vs. Siemens AMILO Pi 1556

entscheidungshilfe zwischen lenovo notebooks

Suche Notebook mit Dockingstation und 15.4" Display

Is das gut?

notebook für alltägliche Anwendungen

Zurück
Oben