Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ErraSchecter, 16.12.2012.

?

Für welchen Laptop würdet ihr euch entscheiden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.03.2013
  1. Asus G75

100,0%
  2. MSI GT70 + Garantieverlängerung + Rucksack

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. MSI GT70 + Garifkkarte mit 4gb und besserem Prozessor

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. MSI GT70 + Graifkkarte mit 4gb und besserem Prozessor ohne SSD

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ein anderer Laptop wäre empfehlenswerter

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 ErraSchecter, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    ErraSchecter

ErraSchecter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo lieber Mitglieder,

ich möchte mir gerne einen Gaming Laptop zulegen, habe aber wirklich keinen Schimmer von der Materie, da ich bis jetzt eher auf Konsolen gespielt habe. Ich weiß, dass man viel RAM, eine gute Garfikkarte und guten Prozessor benötigt. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und mehrere Laptops der Marken MSI und ASUS ins Visier genommen. Mein Preislimit liegt in etwa bei 1600€.

Asus G75VX-T4020H Full HD Gaming Notebook
    --> ASUS G75 gefällt mir vom Design sehr gut

MSI GT70PH-i789BW7H Gaming Notebook + Gratis Garantieverlängerung auf 3 Jahre
    --> hier bekommt man von Cyberport noch einen Garantieverländerung und dank einer MSI Aktion einen Rucksack im Wert von 99€ oben drauf.

MSI GT70H-75X2817B- i7-3630QM 8GB/750GB+128GB 17"FHD GTX675MX n/BT W8
    --> dieses Modell besitzt 4gb statt 2gb Garifkartenspeicher und einen besseren Prozessor (glaube ich zumindest), allerdings keine Garantieverlängerung, welche man sich aber statt des Rucksacks ebenfalls als der Teil Aktion aussuchen kann.
    Das gleiche Modell gibt es für 1480€ ohne SSD's. <-- Ist eine SSD empfehlenswert?

Ich denke, dass man die Laptops recht gut vergleichen kann, aber da ich wie bereits erwähnt nicht wirklich viel Ahnung habe, weiß ich nicht wirklich, welcher von ihnen die bessere Wahl ist.

Deswegen wäre ich euch für ein paar Tipps sehr dankbar und wüsste gerne, für welchen Laptop ihr euch entscheiden würdet und warum. Vllt. gibt es aber auch Alternativen, die ebenfalls empfehlenswert sind?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Noch ein paar Informationen, die ich vergessen habe:
    - sollte 17" besitzen
    - für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen
    - das Notebook muss nicht handlich sein
    - soll einen Desktop-Ersatz darstellen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.12.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Brauchst du unbedingt ein Notebook? Bei Desktops gibts doppelte Power zum halben Preis.

ansonsten werf ich mal das XMG P702 bzw. Baugleiche in den Raum.

4. #3 ErraSchecter, 16.12.2012
    ErraSchecter

ErraSchecter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dass Desktop PCs die gleiche Leistung für wesentlich weniger Geld bieten ist mir bewusst, allerdings hab ich für einen Desktop PC nicht wirklich Platz und genieße außerdem die Mobilität eines Laptops.

Welchen Vorteil würde denn das XMG P702 bieten? Kann man allgemeine Aussagen über Schenker, Asus und MSI, was Qualität etc. betrifft, treffen?

5. #4 eraser4400, 17.12.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ich hoffe mal nicht, das die jeweils dann aktuellen Games mit "die nächsten 2-3 Jahre" gemeint sind, denn das kann man eh vergessen.
    Mit Glück schafft er die von diesem Jahr.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Welchen Gaming Laptop??

Welchen Gaming Laptop??: Hy leute Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen! Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:...
  5. Welchen Gaming Laptop kaufen?

Welchen Gaming Laptop kaufen?: Hi, habe vor mir im März einen Gaming Laptop zu kaufen, habe nun Zahlreiche Foren und Vergleiche durch, aber bin mir noch unschlüssig. Ich...