Garantie Dell trotz geändertem Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von horsti, 27.05.2008.

  1. horsti

    horsti Forum Freak

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Hallo.
    Vielleicht ist die Frage schonmal gestellt worden, allerdings habe ich nichts dazu gefunden.
    Ich habe mir ein Dell Notebook gekauft und direkt nach Erhalt das original Windows Vista durch meine alte Windows XP Professional Version ersetzt. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile bezüglich Support und/oder Garantie?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 27.05.2008
    jimjupiter

    jimjupiter Forum Master

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein Notebook:
    Dell Latitude D630

    Wie kommst du drauf, dass das Probleme bereiten könnte? Es steht ja auch nirgends, welche Programme du raufspielen darfst und welche nicht.

    LG Jimmy
     
  4. #3 sprinttom, 27.05.2008
    sprinttom

    sprinttom Forum Master

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kellingtown-City
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Warum? Dell garantiert doch nur die Funktion der Hardware...
    Ich dehe da keine Probleme.
     
  5. #4 Brunolp12, 27.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das kommt sicher ein bisschen aufs Problem an. Du hast damit natürlich das "offizielle" Dell System entfernt. z.B. bei Problemen, wo man nicht gleich sieht: Liegts an Hardware-Defekt oder passt ein Treiber nicht ? ist immer der erste Schritt, das System in den offiziellen Auslieferungszustand des Herstellers zurückzuversetzen.
    Es kann sein, dass der Support erst tätig wird, wenn das Problem nach dem Recover immer noch auftritt. Eine Praxis, die ich angesichts mancher "Experten" (nicht zuletzt auch hier im Forum zu beobachten) sogar irgendwo nachvollziehbar finde.
     
  6. #5 Dell Schrauber, 27.05.2008
    Dell Schrauber

    Dell Schrauber Forum Master

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    @brunolp12

    Da muss ich Dir komplett Recht geben.

    Wenn wir beim Kunden sind ist es so, das wir NUR das OS installieren dürfen was zum Rechner verkauft wurde.

    Wenn der Kunde statt Vista, XP haben will muss er das selber machen. Da Dell den "Softwaresupport" (also Konflikte Hardware, Treiber, Software) nur mit der Original zum System gekauften Software übernimmt.

    So schauts aus.

    Gruß
     
  7. horsti

    horsti Forum Freak

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte einfach rein aus Interesse mal wissen wie das ist.
    Ich habe dennoch ein Problem bei Dell meine Service Tag Nummer einzugeben, diese wird nicht erkannt, bzw. soll ungültig sein. Hängt das mit dem Betriebssystem zusammen, oder dauert es einfach nur einige Zeit bis die Service Tag Nummern bei Dell ins System übernommen werden? Immerhin ist das Notebook erst eine Woche alt.
     
  8. #7 Dell Schrauber, 27.05.2008
    Dell Schrauber

    Dell Schrauber Forum Master

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

    Das ist normal. Bei mir hat es über zwei Wochen gedauert bis die TAG eingepflegt war. Und nun schlag Dir mal die Softwareumstellung aus dem Kopf. DU KANNST AUFSPIELEN WAS DU WILLST :) Sogar Linux. Das kratzt Dell keineswegs. Also keine Sorgen mehr machen.

    Gruß
     
  9. horsti

    horsti Forum Freak

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Werde ich machen. Danke :)
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mtxcomputer, 28.05.2008
    mtxcomputer

    mtxcomputer Forum Stammgast

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Naja, so einfach ist das auch wieder nicht.
    Wennst Linux installierst und ne DELL WLAN drinnen ist kannst Du schwer sagen, dass die WLAN Karte defekt ist, wenn es keine native Treiber dafuer gibt... :D

    LG
    APZ
     
  12. #10 Dell Schrauber, 28.05.2008
    Dell Schrauber

    Dell Schrauber Forum Master

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

    Ja gut da haste recht. Ich meinte das ja auch im allgemeinen Sinne.

    Mal nicht kleinlich werden :D:D

    Gruß
     
Thema: Garantie Dell trotz geändertem Betriebssystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell service tag nummer wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Garantie Dell trotz geändertem Betriebssystem? - Ähnliche Themen

  1. Latitude Serie Dell Latitude Garantie nutzen?

    Dell Latitude Garantie nutzen?: Hallo, ich habe einen Dell Laptop erhalten und sehe auf der Dell Seite, dass anhand der Service-Tag-Nummer noch Garantie drauf ist. Kann ich...
  2. Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

    Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!: Hallo liebe NBF Gemeinde. Ich möchte hier mein Dell 15R SE Notebook verkaufen. Wie neu, Rechnung vom 16.03.2013 gibt dabei, genau so wie...
  3. Dell Garantieerweiterung?

    Dell Garantieerweiterung?: Hallo zusammen, eine generelle Frage zu Dell: Man kann ja beim Konfigurieren (aktuell: XPS 15) die Servicedauer und Qualität einstellen. Ist...
  4. Dell-Garantie verlängern

    Dell-Garantie verlängern: Hallo zusammen! Die Vor-Ort-Garantie meines D630 läuft in 3 Monaten aus. Das Gerät ist eigendlich noch wie neu und ich bin nach wie vor...
  5. DELL STUDIO 1555 FullHD LED BluRay Vollgarantie bis 2013

    DELL STUDIO 1555 FullHD LED BluRay Vollgarantie bis 2013: Kauf erfolgte im September 2009, bis September 2013 Vor-Ort Garantie. Geniales FULL-HD-LED Display, das bei Dell nicht mehr bestellbar ist....