Gebrauchtes Book bis 250 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ballpaper, 02.09.2007.

1. #1 Ballpaper, 02.09.2007
    Ballpaper

Ballpaper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T43
    Servus,

ich soll für eine Bekannte ein gutes gebrauchtes Notebook für max. 250 Euro kaufen.
    Sie will damit ins Internet zum chatten, ihren Schriftwechsel führen und mal ne DVD schauen im Urlaub. Also keine Spiele.
    Was haltet Ihr von einem IBM T23? Gibst z.B. bei Lapstore.de für 239 Euro mit DVD-Laufwerk und 30GB Platte. Hat 1 Jahr Garantie (keine Gewährleistung).
    Kann man da noch zuschlagen oder ist damit zu rechnen, dass solche Geräte bald den Bach runterlaufen? Sind ja immerhin auch schon mind. 7 Jahre alt...

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Generell halten IBMs erfahrungsgemäß fast ewig... Bei allen anderen Herstellern wäre ich da sehr vorsichtig. Dass der Akku bei einem solchen Gerät natürlich tot ist dürfte klar sein...
    Und ob auf einem 7 Jahre alten Laptopdisplay DVD schauen wirklich Spaß macht...?
    Von der Leistung sollte es für Chatten und Schreiben wohl trotz allem noch reichen, viel mehr ist aber mit dem Gerät dann wirklich nicht mehr anzufangen...
    Ich würde ggf. doch noch ein paar Euro drauflegen und nach einem evtl. nur 3 oder 4 Jahre alten IBM Ausschau halten... Weil 7 Jahre merkt man halt im PC-Bereich und noch dazu bei Laptops doch sehr deutlich...

4. #3 catweazle, 02.09.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Und mit Internetzugang ists ja beim T23 auch nicht so sebstverständlich, das musst du da soweit ich weiss auch nachrüsten.
    An sich sind die T23 unkaputtbare Dinge, muss man halt genau schauen nach dem Anwendungszweck. Soweit ich gesehen habe wird im Moment eins angeboten bei www.thinkpad-forum.de. Schau dich dort mal um.

5. #4 Ballpaper, 02.09.2007
    Ballpaper

Ballpaper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T43
    Laut Lapstore halten die Akkus noch mindestens 20 Minuten, sonst kann man sie kostenlos tauschen!
    Einen Anschluß für Netzwerk haben die T23er, den haben sogar schon die T20er drin. Von daher ist Internet kein Problem!
    Mehr als 250 Euro kann sie nicht ausgeben. Gibst noch andere Geräte in dieser Preisklasse, die noch gut sind?

6. #5 catweazle, 02.09.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Mit Internetzugang meinte ich wlan, der ist beim T23 nicht selbstverständlich dabei.
    Ich würde wenn gebraucht schon zu einem Thinkpad raten. Wie gesagt in dem von mir verlinkten Forum gibts oft gute Angebote.....das T23, was ich oben erwähnte ist inzwischen verkauft. Ansonsten die Bucht....sei aber vorsichtig mit so manchem Angebot ;) .

7. #6 Ballpaper, 03.09.2007
    Ballpaper

Ballpaper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T43
    Ich habe jetzt bei besagter Firma einen T23 bestellt. WLAN braucht sie nicht, der LAN-Anschluß reicht. Und wenn doch, kostet einen WLAN-Karte max. 15 Euro;)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtes Book bis 250 Euro

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtes Book bis 250 Euro - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. gebrauchtes gaming notebook für 800 €?

gebrauchtes gaming notebook für 800 €?: Hallo meint ihr für 800 würde man was gescheites bekommen bei zb ebay? also es sollte nen 17er sein mit gtx 680m oder besser und min nen i7...
  4. gebrauchtes 13,3" Notebook

gebrauchtes 13,3" Notebook: Hallo, Um es kurz zu machen: Ich suche derzeit ein 13,3" Notebook der gebrauchten Business-Klasse. Ich habe schon ein bisschen recherchiert...
  5. Suche gebrauchtes Notebook bis 250 Euro

Suche gebrauchtes Notebook bis 250 Euro: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook bis max. 250 Euro! Ich brauche es nur für Internet und Office, es werden keine Spiele gespielt! Das...