Generell. Pentium M 760 oder Duo Core 1,66

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von coolfresh, 22.02.2006.

1. #1 coolfresh, 22.02.2006
    coolfresh

coolfresh Forum Freak

Welcher ist nun eigentlich besser? Gut der Core Duo ist neu, aber ist der 1,66 besser als M760 mit 2,0 GHz???

Frage kommt hoch ,weil ich immer noch zwischen den Acer NB schwanke, und mal den 1694 mit der x700 256 MB mit dem 5652 7600 Go 128 MB vergleichen wollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 22.02.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    kommt immer auf den Anwendungsfall an.
    Im NOrmalen Windows Betrieb wirst du keinen wesentlichen Unterschied merken.
    Wenn du aber z.B. Videoschnittsoftware einsetzt kann es schon für den Dual Core besser aussehen.

4. #3 coolfresh, 22.02.2006
    coolfresh

coolfresh Forum Freak

Danke, und den 2.Teil meiner Frage?

5. #4 daStranger, 22.02.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    meine unqualifizierte Antwort zu der 2. Frage:
    Die x700 ist eine sehr gute Grafikkarte. die 7600 dürfte schneller sein, weil eine generation neuer, aber dafür auch deutlich mehr strom saugen

6. #5 Realsmasher, 22.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    die 7600 ist 10-30% schneller. der speicher spielt hier keine rolle.

7. #6 DaSlaughta, 01.03.2006
    DaSlaughta

DaSlaughta Forum Newbie

Nochmal zurück zu den Prozessoren, ist der Pentium M mit 2 GHz dem Core Duo mit 1,66 GHz in Spielen oder sonstigen AnwendungsGebieten durch die höhere Taktfrequenz vorraus?

8. #7 zaunkoenig, 01.03.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Es gibt wenige auf DuoCore ausgelegte Programme. Und noch weniger Spiele (ich glaube in einem "Fachmagazin" gelesen zu haben, UT 04 würde auf einem Duo etwas besser laufen).

Ich sehe bisher die einzigen Vorteile darin, wenn man wirklich mehrere leistungshungrige Anwendungen gleichzeitig laufen lassen möchte und in der kurzzeitigen Zukunftssicherheit, auf die ich jedoch nur den geringsten Wert legen würde :p

9. #8 Minobu, 01.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2006
    Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    leute. wie lange gibt es dual core jetzt verlässlich? keine 2 monate.
    es werden definitiv in den nächsten 6 monaten genug patches und updates rauskommen, die die dual core besser ausnutzen. für quake 4 zbsp gibt es einen dual core patch der 30-60% leistungs steigerung bringt.
    dual/multi core gehört die zukunft. momentan laufen noch nicht viele sachen besser als auf den "alten" maschinen. das wird sich ändern. wenn man nicht sowieso vorhat in 6-9 monaten gleich wieder einen neuen schleppi zu kaufen, sollte man sich jetzt schon ein dual core system zulegen.

die beiden grafikkarten sind ungefähr gleich.

GRafikkartenvergleich
    gpu benchmark

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 01.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn man spielen will würd ich auch auf Dual Core setzen, vor allem bei neuen Spielen, da diese zweifelsohne auf Multi Core Systeme ausgelegt sein werden.
    Im Office Bereich ist aber die Leistung eines Pentium M ab 1,6GHz vollkommen ausreichend (also auch der Dual Core mit einer Taktung von 1,66GHz), nicht zuletzt braucht der Dual Core mehr Strom und hat dadurch seine Nachteile in Punkto Mobilität.

12. #10 Realsmasher, 01.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    und nicht zuletzt kostet der dualcore mehr, was bei vielen NBs (vorallem für office-betrieb) garnicht nötig ist.

Thema:

Generell. Pentium M 760 oder Duo Core 1,66

Die Seite wird geladen...

Generell. Pentium M 760 oder Duo Core 1,66 - Ähnliche Themen

1. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  2. Generelle Frage zum EInsatz Notebook <=> stationärer PC an 2 Arbeitsorten

Generelle Frage zum EInsatz Notebook <=> stationärer PC an 2 Arbeitsorten: Moin, ich arbeite an zwei unterschiedlichen Orten. Dort habe ich derzeitig jeweils einen PC samt Monitor. Daten lade ich über die virtuelle...
  3. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW54J und generelle vaio fragen

Sony Vaio VGN-FW54J und generelle vaio fragen: hallo! ich möchte mir gerne ein notebook kaufen. ich habe einen recht schnellen pc in meinem studio stehen und bräuchte jetzt etwas für...
  4. Generelle Fragen zu hochwertigeren Notebooks

Generelle Fragen zu hochwertigeren Notebooks: Hi, ich will mir nächstes Jahr ein neues Notebook anschaffen und dieses Mal soll es ein etwas hochwertigeres Modell sein. Werde damit wohl...
  5. 6715s - Generelle Probleme

6715s - Generelle Probleme: moin zusammenfassend lässt sich mein Problem konkret nur mit "funktionietr nicht genscheit" beschreiben. Ich habe den PC vor ca. einer Woche...