Geräuschentwiclung VAIO VGN-FE11H

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von girolfe, 05.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 girolfe, 05.03.2006
    girolfe

girolfe Forum Benutzer

Hallo,

wenn ich bedenke, mit wieviel Freude und Hoffnung ich meinen Sony VGN-FE11H gekauft habe und mir nun vergegenwärtige, was dieser an Geräuschen produziert, dann bin ich enttäuscht, weil ich Vertrauen, Sicherheit und Konzentration brauche.

Es ist durchaus möglich, daß ich vor dem Kauf die Informationen, die ich erhielt, mißinterpretiert habe.

Nun suche ich nach Klarheit, um darüber einen Weg beschreiten zu können, die Geräuschentwicklung zu minimieren:

Das Geräusch, das ich höre, ist ein gleichmäßiges Rauschen, das in unregelmäßigen Abständen für 2, 3 Sekunden bis zu fast einer Minute verstummt, um dann wieder aufzutreten.
    Ich würde gerne herauskriegen, ob das die Festplatte, ein Lüfter oder beides ist.

1) Weiß jemand, wieviele Lüfter in dem VAIO stecken und welche Komponenten sie kühlen?

2) Weiß jemand, wie ich einen eventuell laufenden Lüfer oder die Festplatte testweise abschalten könnte?

Grüße,
    girolfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 05.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. #3 girolfe, 06.03.2006
    girolfe

girolfe Forum Benutzer

Hallo Schripsi,

wenn ich Dich richtig verstehe, brauchst Du Verständnis für den Schmerz, der in dir lebendig ist, wenn Du mitkriegst, wie hier jemand denselben Text an verschiedenen Stellen zweimal postet.

Womöglich ist das nicht gerade das, was Du unter Förderung der Übersichtlichkeit oder Fairness verstehst.

-----

Ich bin hier völlig neu, brauche Orientierung.

Ich weiß auch nicht, ob mein erster Post von mir versehentlich da gelandet ist, wo Dein Link hin verweist, oder ob jemand ihn dahin verschoben hat.

Jedenfalls hat mir die Vorstellung, meinen Text in einem Thread zu sehen, der aus 28 Seiten und ca. 270 Beiträgen besteht, nicht die Sicherheit gegeben, die ich brauche.

Grüße,
    girolfe

5. cmas

cmas Guest

:girolfe

dem kann ich nichts hinzufügen, ist auch meine Meinung

cmas

6. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    Hallo
    dem kann ich mich auch nur anschließen. Für was brauch ich ein Forum wenn mein Problem sich unter einem Sammeltread verstecken muß der eh schon ewig lang ist. Ich finde man kann es schon einige Themen zusammenzeihen aber nicht alle Probleme von 2 Notebookserien unter einer Überschrift laufen lassen. Da kriege ich doch nur Antworten die total durcheinander sind wegen der verschiedenen Problemen.
    Gruß

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    Hallo girolfe
    nochmal zu Deinem Lüfterverhalten. Die Notebooks von Sony haben einen Lüfter für das ganz System, zumindestens die aktuelle Serien. Bei den meisten läuft der warscheinlich so nach 5 - 10 Minuten an und läuft dann ständig, zwar leise aber in einem ruhigem Raum kann das schon nerven. Läuft z.B. ein Radio oder Fernseher im gleichen Raum hört man den Lüfter kaum noch. Es gibt schon einige Notebooks von Sony bei denen der Lüfter bei Nichtbelastung aus sein soll habe aber noch keins gehört wo wirklich der Lüfter aus ist aber hier im Forum berichten einige von solchen Books. Es hängt anscheinend viel von der Bestückung, 2 oder 1 Speicherriegel, welche Grafikkarte ( 3D oder einfache mit Intelchip ) dem Anwenderverhalten und Umgebung ab. Die Anwender sind natürlich mehr oder weniger empfindlich auf Geräusche.
    Auf jeden Fall ist es normal wenn Du den Lüfter oder die Festplatte laufen hörst, es gibt Festplatten die einfach laut sind und welche die man kaum hört ( wie bei Motoren von Autos ).
    Du mußt leider selber entscheiden ob Du mit Deinem Notbook leben kannst oder nicht. Lüfterlose Notebooks gibt es wenig und die bringen natürlich auch kaum Leistung
    Gruß

9. #7 Thorsten, 07.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Thread wird wieder geschlossen, denn ich war es, der deine Frage verschoben hatte.

Der allgemeine Thread ist für alle Fragen da, ebenso als erste, allgemeine Anlaufstelle. Ich bin der Meinung, dass deine Frage im allgemeinen Thread besser aufgehoben ist - da dort die meiste Leute mit dem gleichen Notebook vertreten sind. Sicher bekommt man nicht immer sofort Antwort - dann sollte man mal ein wenig warten. Auch finde ich es nicht fair zu sagen, ich mache dann wieder einen Thread auf - dies macht das Forum sehr unübersichtlich.
    Derzeit ist dies auch nicht das, was mir 100%ig gefällt - aber bis es eine andere Lösung gibt, sollte sich jeder an diese "Regel" halten.

@neptun
    deine Meinung kann ich nicht vertreten - in den meisten Fällen wird doch auf jedes Problem eingegangen - sicher nicht immer der Reihenfolge nach. Dennoch finde ich es nicht unübersichtlich.
    Dieser Thread ist meiner Meinung nun auch schon übersichtlich, da jeder seinen Standpunkt erklärt.

Daher müssen wir also eine Lösung für die Zukunft finden.

Thorsten

Thema: Geräuschentwiclung VAIO VGN-FE11H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony 41zfb lüftertausch

Die Seite wird geladen...

Geräuschentwiclung VAIO VGN-FE11H - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.