Gericom Masterpiece 2240XL

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Mav41, 16.08.2008.

1. Mav41

Mav41 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Amilo Pa1510
    Hallo zusammen,
    ich habe o.g. Notebook und wollte frage ob jemand weis wie ich den FSB im Akkubetrieb erhöhen kann?
    Ich habe gelesen das im Akkubetrieb der FSB von 133Mhz auf 100Mhz gesenkt wird um Strom zu sparen - ich möchte aber kein Strom sparen sonder eine etwas höhere Leistung erhalten!

Unter der Tastatur ist ein Mäuseklavier..aber damit weis ich nicht so recht etwas anzufangen!

Könnte mir bitte jemand helfen und mir einen Rat geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mav41

Mav41 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme...mit soviel Antworten hätte ich gar nicht gerechnet ;)

nein - Spaß beiseite...kann mir wirklich keine helfen?

4. #3 MrGroover, 24.08.2008
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Ich kenne nur folgende Seite: G732 Notebook, Green 732, Vobis 2400-M9, Gericom Masterpiece Radeon
    Problem ist wohl aber, dass es da um eine andere Serie geht. Deins dürfte wohl ein G730 sein. Musst du wissen, ob du es riskieren willst... Aber wenn jetzt schon die Schalter so gestellt sind, wie auf der Seite beschrieben, dann könnte man von ausgehen, dass es in deinem Fall auch so ist...

5. Mav41

Mav41 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hi,
    leider kenne ich die Seite auch schon ;) Wenn ich nur wüßte wie man die DIP Schalter richtig verändert!
    Wenn ich wie hier verändere, geht mein NB gar nicht an :-O
    http://www.traebbe.ch/gericom/g732/zerlegung/
    Der weis über die DIP auch nichts beim G731!

Nachdem ich das gemacht habe kommt eine Fehlermeldung beim Start in der es heist "CMOS Settings Wrong" und "CMOS Memory Size Wrong"..... :-O
    Als Optionen steht das ich Entweder in´s Bios soll mit F1 oder ich kann Default Values Loading mit F2 und Continue!

Was hat das denn zu bedeuten - ist am Bios was falsch?
    Wenn ich mich für F2 entscheide läuft das NB ganz Normal hoch und läuft Stabil...nur eben zu langsam finde ich!

Gruß Mav

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gericom Masterpiece 2240XL

Die Seite wird geladen...

Gericom Masterpiece 2240XL - Ähnliche Themen

1. Gericom Masterpiece, CMOS Batterie gewechselt - kein Start mehr

Gericom Masterpiece, CMOS Batterie gewechselt - kein Start mehr: Hallo, ich habe an einem Gericom Masterpiece die CMOS Batterie gewechselt und bin dabei nach einen "Auseinanderbauanleitung" aus dem Internet...
  2. Gericom Masterpiece 25340 XL

Gericom Masterpiece 25340 XL: Hallo Leute, bin neu hier, und habe auch schon die erste frage... Also ein bekannter hat mir diese "Gericom Masterpiece 25340 XL" notebook...
  3. Gericom Masterpiece 25340xl ÜBERHITZUNG

Gericom Masterpiece 25340xl ÜBERHITZUNG: Hallo Leute, ich heiße mich jetzt einfach mal selber willkommen ;) also ich hab folgendes problem. Ich habe ein gericom masterpiece 25340 XL...
  4. Medion Laptop vs. Gericom Masterpiece G 730

Medion Laptop vs. Gericom Masterpiece G 730: Nabend Leute, ich will mir ein Notebook zulegen. Soll eigentlich nur zur Reserve bzw nur ab und zu benutzt werden (deshalb gebraucht). Ich hab...
  5. bios-kennwort bei gericom masterpiece

bios-kennwort bei gericom masterpiece: hallo! brauche eure hilfe bei meinem gericom masterpiece! das gerät war vor geraumer zeit zur reparatur, dabei wurde der hauptspeicher getauscht...