Gericom - reparatur brauche hilfe

M

midnight_Q

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe mir vor Jahren eine Germicom Lapi gekauft und nun ist die Grafikkarte kaputt - gut ich bekam günstigen eine gebrauchte vom einem baugleichen notebook und wollte diese jetzt einbauen

Mein Problem ist jetzt nur das ich den Lapi nicht auf bekomm obwohl ich alle schrauben aufgemacht hab... es hängt an einer Stelle und hinten wo die meisten anschlüsse...

kann mir wer erklären wie ich das ganz aufbekomme?

Grüße
Max
 
Hallo

Hast du alle Aufkleber von der Unterseite abgemacht? Teilweise liegen die Schrauben direkt darunter. Hatte mal das selbe Problem mit einem Gericom Gerät.

Gruß
 
Hallo

Ja da das notebook schon mal offen war zwecks ursachenforschung sind auch die schrauben unter den klebern offen... es hängt eigentlich wenn man von unten drauf schaut links oben in der ecke und eben hinten wo die meisten anschlüsse sind

LG
 
Das ist immer aber eigentlich auch immer die heikelste Stelle, der Bereich mit den Anschlüssen.
Da hilft nur viel Gefühl und einiges an Geduld und Ruhe...^^
 
hallo

ja das habe ich schon festgestellt

kann es sein das es da für die linke ecke einen bestimmten kniff gibt? da scheiters nämlich vorwiegend
LG
 
Hallo!

Trotz mehrer versuche hab ichs immer noch nicht geschafft das notebook aufzumachen.... es hängt hinten volle... auch "sanfte" gewalt und ein wenig vorsichtig mit dem Schraubenzieher nachhelfen hilft nix...

kann mir denn keiner einen trick verraten?
 
Nur das übliche: Alle Schrauben gelöst?? (Manchmal sind die ziemlich versteckt. Zum Beispiel an der Öffnung wo vorher das optische Laufwerk drin war.)

Wenn alle Schrauben draussen sind, gibts eigentlich nur noch das was ich schon geschrieben hatte.

Gefühl und Geduld...;)
 
Um welcher Gericom "Läppi" handelt es sich denn genau ? Dann kann ich Dir evtl mehr sagen
 

Ähnliche Themen

Suche Allround-Notebook

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Brauche Notebook Beratung

Ich will mir mein erstes Notebook zulegen und brächte Hilfe

Welches Notebook kaufen? (DTR) Thinkpad?

Zurück
Oben