Gibt es einen Unterschied zwischen FS115 und FS415 beim Display?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mikemc, 03.05.2006.

1. mikemc

mikemc Forum Benutzer

Wie unterscheidet sich z.B. ein FS115M von einem FS415M abgesehen von der Leistung?

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Sony Notebook mit Dual-Lamp.

Gruss

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 03.05.2006
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

... das FS115 hat Single Display Lamp

4. #3 Thorsten, 03.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

einfach mal die Suche nutzen, dort ist einiges über die Unterschiede der Display Generationen zu finden.

Thorsten

5. #4 alexh67, 04.05.2006
    alexh67

alexh67 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R700 Aura T9300 Dillen
    Kann nicht sein. Die doppelte Displaybeleuchtung wurde damals beim 115 extra beworben.

Die 15" Modelle der A-Serie hatten single.

6. #5 SpaceCowboy1973, 04.05.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Alle FS-Serien haben Dual-Lamp. Das Display wurde jedoch ab FS3xx generell verbessert.

7. #6 dwarffrog, 04.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2006
    dwarffrog

... hmmm, ich habe ein FS215 und das hat eindeutig (unter Anderem lt. techn. Beschreibung) nur EINE Lampe im Display ... im Vergleich zum FS315 - welches in der techn. Beschreibung über Duallamp-Technik verfügt - und welches mein Kollege sein Eigen nennt.
    So hatten wir durch Nebeneinanderstellen den Unterschied festgestellt, da das FS315-Display wesentlich heller ist und im unteren Bereich - wo die 2. Lampe offensichtlich sitzt - nochmals heller ist! Mein Book dagegen erscheint mir wegen der "nur" einen Lampe gleichmäßiger ausgeleuchtet zu sein ...
    ... und gefällt mir persönlich besser, würde also nicht mit 'nem 315er tauschen wollen.

Nix für ungut - musste auch mal aus Erfahrung sprechen ... :p
    Frosch

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    auf meinem fs 115m steht sogar drauf "mit doppellampe", jedes gerät der FS Serie hat defintiv die Duallamp Technik.

Aber natürlich gibt es unterschiede in der Ausleuchtung, bei manchen ist sie besser und bei anderen nicht. Und wie schon geschrieben ist die Helligkeit bei aktuellen Modellen noch etwas erhöht worden.

9. #8 SpaceCowboy1973, 04.05.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dwarffrog, 04.05.2006
    dwarffrog

... ok, sind echte Neuigkeiten für mich ... zumal ich erst ab der 315er Serie von der DualLamp-Technik hörte! Explizit stand natürlich nicht, dass die Serien bis 215 nur EINE Lampe hätte - ich schloss halt implizit draus ... :eek:
    Edit:
    Nach erneuter Recherche bei Sony in den technischen Spezifikationen kann ich jedoch meine Anfangsmeinung "leider" nun nicht mehr revidieren ... so bleibt es wohl doch eine Glaubensfrage - würde mich aber gern überzeugen lassen mit Quellenangabe(n) bzw. Foto(s)!

12. #10 dooyou, 04.05.2006
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    soll ich den aufkleber von meinem notebook runterreißen und dir zusenden?

jedes FS 115,215,315,415 hat dual-lamp. das ist für viele der hauptgrund so ein teil zu kaufen, plus die gute entspiegelung. mit einer lampe würden die auch nicht so hell leuchten. das ist keine glaubensfrage, sondern tatsachen.

extra für dich einmal gegoogelt:

http://vaio.sony-europe.com/view/Sh...N-FS215M&site=ite_de_DE&category=PM+FS+Series

die zwei verschieden farbige streifen im produktlogo "x-black lcd" bedeuten dual-lamp. wären sie beide grau wäre es nur eine lampe und das alte x-black.

Thema:

Gibt es einen Unterschied zwischen FS115 und FS415 beim Display?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Unterschied zwischen FS115 und FS415 beim Display? - Ähnliche Themen

1. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  2. Gibts ein NB nach meinen Wünschen?

Gibts ein NB nach meinen Wünschen?: Hallo, ich bräucht mal wieder ein neues NB und such mir gerade nen Wolf. Im Großen und Ganzen möchte ich ein möglichst kleines (14" oder...
  3. Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?: Laptop * Anwendung Desktopersatz * Büro nur Lapop * Zuhause * Büro zum Außendienst * Zum studieren in einer Fernuni, also nicht auf...
  4. Gibt es einen Hauptschalter oder eine Transportsicherung an Beng Notebooks

Gibt es einen Hauptschalter oder eine Transportsicherung an Beng Notebooks: Hallo, nachdem ich mein Notebook (1 Jahr alt) vom Stromnetz gezogen habe nachdem ich es ordentlich runtergefahren hatte und nach ein paar...
  5. Gibt es das unhörbare Notebook mit meinen Anforderungen?

Gibt es das unhörbare Notebook mit meinen Anforderungen?: Hallo! Bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage: Als Student stehe ich wieder mal kurz davor, mir ein neues Notebook zu kaufen....