glänzendes Display

N

nbsbg

Forum Newbie
Hallo,
ich habe gerade den Acer Predator entdeckt, der mir eigentlich zusagt:
Acer Predator 17 G9-792-707A Intel Core i7-6700HQ 16GB DDR4 2TB +512GB SSD GTX 980M (8GB) Full HD IPS Win 10 bei notebooksbilliger.de
ABER, was mir nicht zusagt, ist das matte Display.
Überall liest man "hochwertige Laptops haben ein glänzendes Display, weil das hat besseren Kontrast, bessere Farben usw. usw.".
Warum gibt es also keine hochwertigeren Laptops mehr mit einem glänzenden Display?
Auch hier ist es ja eindeutig: Display > Wissenswertes > Infocenter bei notebooksbilliger.de
Nein, ich habe nicht die Absicht, in der Sonne mit dem Laptop zu sitzen.
Wieso finde ich also keinen (Anforderung auch mindestens 2TB Festplatte)? :rolleyes:
Grüße, Franz
 
Überall liest man "hochwertige Laptops haben ein glänzendes Display, weil das hat besseren Kontrast, bessere Farben usw. usw.".
Welche Quelle verbreitet bitte einen solchen falschen und pauschalisierenden Dummfug?

PS: Es geht immer darum ob das Panel selbst qualitativ gut ist oder nicht. Glare ist einfach nur billige in der Herstellung. Das mit der Festplatte kannst du dir mit Sicherheit selbst beantworten wenn du schaust was die größten auf dem Markt erhältlichen 2.5" HDDs in 9.5mm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von glänzend auf matt umgestiegen.
Mein neues mattes Display ist einfach um längen besser.
Ich nutze mein Laptop innen und es hat jede Lichtquelle (Lampe, Leuchte Decke, Nachttisch, durchs Fenster, im Spiegel usw.) gestört.
Auch Farben und Kontrast sind weitaus besser. Wie lexi schreibt, ist die Qualität des Displays entscheidend.
 
ich lege wert auf guten Kontrast und gute Farben.
Dann solltest du auf Notebookcheck nach den entsprechenden Tests zu den interessanten Geräten schauen und dich an den Testergenissen zu Farbqualität und Kontrast orientieren. Und nicht an irgendwelchem Quatsch.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Weiße Tastatur, mattes Display

Zurück
Oben