Grafikkarte Samsung T7300

W

Wendler

Forum Newbie
Meine Grafikkarte Nvidia Gforce 8600 ist defekt. Gibt es die Möglichkeit eine andere/preiswertere Grafikkarte einzusetzen? Wenn ja auf was muss ich beim Kauf achten? Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit gebrauchte zu kaufen?

Info zum Notebook:
Samsung R70-T7300 Despina 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T7300, 2GB RAM, 200GB HDD, Nvidia Go8600, DVD+- DL RW, Vista Premium)
 
Naja, bezüglich des Samsung Services war die Info, die ich von meinem Händler vor Ort bekommen hatte, dass ich alleine für's Begutachten des Notebooks von Samsung 50€ zahlen müsse, darauf würde ich halt gerne erstmal verzichten. Mir gings zuerst an sich ein mal darum zu erfahren, ob überhaupt und wenn ja welche Grafikkarten an sich statt der jetzigen defekten noch in mein Notebook gesetzt werden können. Kenn mich da nicht aus.
 
Du sollst das Notebook ja auch nicht einsenden, sondern am Telefon auf das bekannte Problem hinweisen, für dass andere Hersteller die Garantie verlängert haben.
Wenn Samsung im Gegensatz zu Apple, dell und Sony dies nicht tut, lohnt es sich auch nicht das Notebook zum Begutachten für 50 Euro einzusenden.
 
So um das ganze mal auf zu schlüsseln.
Gibt es die Möglichkeit eine andere/preiswertere Grafikkarte einzusetzen
Nein, da die GPU auf dem Mainboard festverlötet ist.
Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit gebrauchte zu kaufen?
Nein, nur die option ein komplettes Mainboard gebraucht oder vllt. neu zu kaufen.
Singapore hat es ja schon gesagt:
Andere Hersteller haben die Garantie wegen grober Fehler seitens Nvidia verlängert:
Stichwort: Nvidia Geforce 8000er serie!
Samsung ist relativ kulant, wenn man sein Prob. mit dem Hinweis auf das 8000er Prob. gut verkaufen kann.
Wenn es seitens Samsung ein Negatives Feedback gibt, dann bleibt dir nur der weg über die Bucht, d.h. das du da mal nach nem Board schauen solltest, oder entsorge es über die Bucht, und investiere den Gewinn in was neues.
Und wie hier ja auch schon gesagt wurde, wende dich mit dem Prob mal per Mail inkl. deiner Geräte Nr. an den Samsung service, abteilung Mobile Geräte.
Steht aber auch auf der HP.
 
Ja, is schon klar. Alles angekommen. Nur geh ich mal davon aus, dass andere Abnehmer der Grafikkarte nich mehr als die weiteren 12 Monate Garantie bekommen, wies bei Dell der Fall ist / war. Ich sollte vielleciht erwähnen, dass der Laptop schon 3,5 Jahre in meinen Händen ist und davon 1,5a nur rumlag, aufgrund des Defekts. Was erweiterte Garantie ausschließen würde !?
 
Danke Mad-Dan, genau das beantwortet doch meine Frage. Leider nicht in meinem erhofften Sinne, aber Danke.

Da werde ich also mal ne Mail dahin schreiben.
 
Anrufen ist in der Regel zielführender als eine Email.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

NB fur Studium

Ich schwanke noch zwischen zwei Samsung Laptops.....

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Zurück
Oben