Guter Allrounder?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von thehaunted, 09.08.2009.

1. #1 thehaunted, 09.08.2009
    thehaunted

thehaunted Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

also da ich zum ersten Mal hier im Forum poste, verzeiht mir den ein oder andere "Fehler" beim Fragen stellen oder so. Ich hab mir auch brav die Hinweise im Forum durchgelesen :D

Also ich habe mir folgendes Notebook ausgesucht: MSI GT725-9047VHP mit QuadCore9000

Ich habe das selbe Problem, wie mehrere User hier, dass ich auf ein Notebook zukünftig in vielerlei Hinsichten angewisen bin und meinen PC (Dell Dimension E521) leider verkaufen muss. Ich bin vom Prinzip her eher ein Verfechter des Stand-PC's, aber wie gesagt: lässt sich leider nicht vermeiden.

Ich habe mich aus mehreren Gründen für oben genanntes Notebook entschieden:
    1. es scheint mir ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben (aus mehreren Tests ersichtlich)
    2. es ist wohl auch für mehrere Spiele zu gebrauchen wobei ich direkt dazu sagen muss, dass ich es nicht als reines Gaming-Book benutzen will. Ich habe hier 2-3 Spiele die ich hin und wieder mal zocke (unten mehr dazu)
    3. ich brauche es auch hin und wieder um grafische Arbeiten zu verrichten (z.B. Photoshop, Corel und/oder Illustrator) und auch das scheint er problemlos drauf zu haben.

Nun zu meinen Anforderungen (etwas genauer):

Budget: ca 1300euro (liegt ja genau im Bereich des Books)
    Displaygröße: unbedingt 17 Zoll mit sep. Nummernblock
    Was möchte ich tun: Office (20%), Spielen (20%), Multimedia (20%), Photo- Videobearbeitung (u.A. auch mit Ulead 11, Photoshop, Corel, Illustrator usw) (40%)
    Welche Spiele: Bundesliga Manager, Siedler, COD 4-5. Kein GTA, WoW oder andere "moderne" Spiele :eek:
    Mobilität:da das Notebook auch meinen Rechner ersetzen wird, muss es nicht unbedingt die höchste Note bei "Mobilität" aufweisen. Es wird sicher zu 80% zu Hause benutzt.
    Akkulaufzeit:Auch hier muss nicht 3 Stunden stehen, da er eh oft zu Hause steht. Also 1,5 Stunden ist abslout in Ordnung.

So ich denke, dass das jetzt mal genug Info fürs Erste ist, um sich von dem gewünschten Book ein Bild zu machen.
    Falls ihr also eine günstigere Alternative habt oder gar sagt "Meine Güte, du brauchst nicht mal annähernd so "Viel" um das zu tun was du tun möchtest", dann einfach her mit den Infos und eventuellen Produkten.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich zwar mit Programmen usw. relativ fit bin, aber von der eigentlichen Hardware nur sehr bedingt Ahnung habe. Ich würde mich auch nur für das oben genannte Notebook entscheiden, da es eigentlich in jedem Test super abgeschnitten hat. Vor Allem die Grafik soll sehr gut sein, was ja beim Arbeiten mit Grafikprogrammen auch nicht gerade unwichtig ist :)

Vielen Dank schonmal an Alle und falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt einfach nach!

LG
    TH

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 10.08.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zunächt einmal: 4-Kerne im Notebokk ist zur Zeit noch totaler (ich wiederhole) TOTALER SCHWACHSINN !

Zweitens: Überleg' noch mal ganz genau ob du wirklich und unvermeidlich keinen Desktop mehr verwenden kannst, ansonsten: Bleib' bei deinem (einem stationären Rechner. du wirst es nicht bereuen !

Drittens: aus Qualitäts- und Servicegründen ist von MSI abzuraten !

4. soundz

soundz Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab dir mal ein pn geschrieben... schau es dir und sag bescheid:)

5. #4 thehaunted, 10.08.2009
    thehaunted

thehaunted Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey, danke schonmal für die antworten, aber habt ihr denn auch ne alternative?

also ein notebook, das für meine ansprüche "ausreichen" würde?

vielen dank!

LG
    TH

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guter Allrounder?

Die Seite wird geladen...

Guter Allrounder? - Ähnliche Themen

1. mobiler allrounder mit guter leistung?

mobiler allrounder mit guter leistung?: Hey liebe Forenmitglieder. Ich stoße, bei der Suche nach einem passenden Laptop, an meine Grenzen. Es gibt einfach zu viel Auswahl und ich habe zu...
  2. Guter Allrounder gesucht!

Guter Allrounder gesucht!: Was mir besonders wichtig ist ist das das NB schnell und zuverlässig läuft und eine gute qualität besitzt. Je leichter es ist desto besser. Will...
  3. Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€: Hallo liebe Forum-Gemeinde. Wie man sich denken kann, bin ich grad wieder auf der Suche nach einem neuen Laptop für die nahe Zukunft. Ich habe...
  4. Testbericht LG S1-PDGGG - guter Allrounder

Testbericht LG S1-PDGGG - guter Allrounder: Hallo zusammen, habe hier ein LG S1-PDGGG. LG S1 [IMG] Kurzinfos: - 15.4" WXGA FineBright TFT, Auflösung 1280x800 - Stilvoll mit...
  5. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...