Gutes/Bestes Notebook bis 1000€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mr.I, 21.06.2008.

1. #1 Mr.I, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    Mr.I

Mr.I Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    hab mich durch sämtliche Notebook-Bestenlisten durchgelesen wo es ne riesige Auswahl gab, und einige immer wieder auftauchten.

Möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook anschaffen, welches ich in der Uni und zu Hause nutze. es sollte gut tragbar sein.

Will keine Highend-Games zocken, aber Filme und Videos sollten schon gut ansehbar sein. evtl. fotobearbeitung sollte auch drin sein.
    Der Akku sollte aber auch gut laufen.

Habe die Notebooks, die am meisten in den Bestenlisten auftauchen, bei notebookcheck ausgewertet und unten in der engeren Auswahl aufgelistet.
    Wichtig ist mir eben, dass es ein schneller Prozessor ist mit langer Akkulaufzeit.

Bis zu 1000€ kann ich ausgeben...

Folgende Notebooks stehen in der engeren Auswahl:

Dell xps m1330
    Acer Aspire 5920G
    Acer TravelMate 5720G
    Targa Traveller 1526

HP Compaq 6710b
    HP Compaq 6510b
    Asus V1S

Was sagt ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 21.06.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Vielleicht magst verlinken - glaub nicht, dass irgendwer Lust hast, die große Anzahl an Notebooks selbst zu suchen.

4. #3 Mr.I, 21.06.2008
    Mr.I

Mr.I Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Acer Aspire, Targa (Lidl?) und Asus würde ich bei einem Budget von 1k € mal außen vorlassen (oft schlechte Verarbeitung, naja-Displays und unbrauchbarer Service).

Die hp Compaq Serie ist prinzipiell grundsolide, das Dell auch. Mit die sen machst du nichts falsch. Acer Travelmate dürfte auch halbwegs ok sein.

Das beste Notebook für dich findest du, wenn du dir deine Anforderungen überlegst:
    Displaygröße? (-->Gewicht!)
    Display glossy / matt?
    XP oder Vista?
    Zocken oder nur Office?
    Irgendwelche Wünsche bzgl. Schnittstellen?
    etc.

6. #5 Mr.I, 21.06.2008
    Mr.I

Mr.I Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Anforderungen:
    Displaygröße: 13"-15" bin ich flexibel, soll handlich sein und nicht zu schwer

Display: ob glossy oder matt.... ist das nicht eigentlich egal?:confused:

vorerst werd ich noch xp nutzen, später auf vista umsteigen

Office, internet, bild+video , Zocken tu ich, wenn überhaupt am normalen PC

Schnittstellen? hmm... standart, sprich: LAN, WLAN, vga, dvi, usb etc.

7. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Dann würde ich dir 13,3", max. 14,1" empfehlen. Die von dir genannten, also hp 6510b und Dell XPS1330 sind beide sehr gut.
    Nein, das ist ganz und gar nicht egal:
    Glossy: Brillantere Farben und meist heller, in hellen Räumen und im Freien sind die meisten glossy-Displays aufgrund der starken Spiegelungen nur sehr eingeschränkt zu benutzen.
    Matt: Meist weniger Hell und nicht so prächtige Farben, dafür aber i.d.R. auch draußen und in hellen Räumen gut zu verwendbar. Sinnvoller, wenn das Notebook oft den Standort wechseln soll, Standard bei Business-Notebooks.

Das was du mit dem Notebook vorhast schafft jedes aktuelle Gerät, auch die für unter 500€. Kannst ja mal glossy und matte Displays im Blödmarkt vergleichen.

Alternativen wären bspw.:
    14,1" ThinkPads
    Toshiba Tecra M9
    Dell Vostro 1310

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mr.I

Mr.I Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    welche von den Grakas ist denn die bessere:
    • NVIDIA GeForce 8400M GS 128 MB
    • Intel Graphics Media Accelerator X3100 - 128 MB

10. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
Thema:

Gutes/Bestes Notebook bis 1000€

Die Seite wird geladen...

Gutes/Bestes Notebook bis 1000€ - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...