Haben neue Notebooks noch diskettenlaufwerke

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hinz5, 03.03.2005.

1. hinz5

hinz5 Forum Newbie

998

Ich würde mir gerne ein neues Notebook zulegen. Unser Vereinsprogramm bietet die Möglichkeit auf Festplatte, Laufwerk A oder B zu sichern. Manche Notebooks haben wohl externe Laufwerke aber die verwenden wohl USB . Kann man auch auch ein USB Stick zum Laufwerk A machen ? Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 03.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    1001

Zuerst mal willkommen im Forum.
    Deine Frage ist hier wirklich zum ersten mal aufgetreten. Das ist wirklich erfrischend, denn normalerweise wird immer wieder dasselbe gefragt, ohne dass die Menschen die Suche benutzen.

Unter Windows XP Professional ist es durchaus möglich einen USB Stick auf Laufwerk A bzw. B zu mappen. Voraussetzung dafür ist natürlich dass du kein internes Diskettenlaufwerk hast bzw. dass du es herausnehmen kannst (wie es bei mir der Fall ist; Modular nennt man das), denn dann wird vom Bios automatisch der Buchstabe A bzw. B dafür vergeben. Externe Diskettenlaufwerke sind da auch kein Problem, da diese ja nicht notwendigerweise die Buchstaben A bzw. B haben. Einfach nicht anstecken die Dinger. Laufwerksbuchstaben stellt man ein unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Verwaltung logischer Datenträger - Rechtsklick auf Laufwerk (zuvor musst du den USB Stick anstecken) - Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

editiert von: ThomasN, 03.03.2005, 08:43 Uhr

4. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    1033

guter Tip, vielen Dank - habe nicht gewusst das dies überhaupt geht

Thema:

Haben neue Notebooks noch diskettenlaufwerke

Die Seite wird geladen...

Haben neue Notebooks noch diskettenlaufwerke - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Haben die neuen 17 Zöller matte oder glänzende Displays?

Haben die neuen 17 Zöller matte oder glänzende Displays?: die neuen 17 zöller sollen laut notebooksbilliger.de matte bildschirme haben. Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei...
  2. Warum haben die neuen Notebooks fast alle spiegelnde Displays?

Warum haben die neuen Notebooks fast alle spiegelnde Displays?: Moin allerseits, mich würde mal interessieren, warum es immer mehr neue Notebooks mit diesem spiegelnden Display gibt. Ich habe keines, kann...
  3. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  4. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  5. Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben

Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben: Ich hab keeeine Ahnung wie creepy das jetzt rüberkommt aber ich tus jetzt einfach mal: Ich suche GAMER! =) Mir kam die idee beim zocken, da ich...