Halte-Stützbatteriewechsel bei PCG-F305

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von idur, 03.02.2006.

1. idur

idur Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony PCG-F305
    Hallo,

gerne würde ich die Stützbatterie (Cmosbatterie) am Schlepptop wechseln.
    Frage, ist die eingelötet und hat hier jemand hilfreiche Zeilen wie es geht.
    Hatte vor Jahren bereits den Speicher aufgerüstet und auch keine zwei linken Hände. Gibt es vielleicht eine PDF Zeichnung dazu ?

Danke für Zeitspende!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 03.02.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

technische Dokumentationen wirst du bei uns nicht finden, diese erhalten nur Sony Techniker und diese werden sich hüten, die Dokumente jedem x-beliebigen in die Hand zu drücken.

Dennoch gehe ich davon aus, dass die Cmos Batterie auf einem Sockel gesteckt ist - ist aber nur eine Vermutung. Aber um dies herauszufinden, musst du wohl das Notebook zerlegen bzw. das Mainboard freilegen.

Thorsten

4. #3 WosWasI, 04.02.2006
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Manuel gibts mal keins ...

Die Stützbatterie kann man schnell wechseln!

Die Blende mit der Powertaste kann man entfernen in dem man auf der linken seite die Schraube entfernt. Jetzt kann man die Blende nach rechts schieben. Eigentlich solltest die Batterie dann schon sehen!

Thema:

Halte-Stützbatteriewechsel bei PCG-F305

Die Seite wird geladen...

Halte-Stützbatteriewechsel bei PCG-F305 - Ähnliche Themen

1. welcher USB Standard am PCG-F305 ?

welcher USB Standard am PCG-F305 ?: Hallo, ich habe noch ein älteres Vaio Modell, den PCG-F305. Nun möchte ich einenen WLAN USB Stick anschließen. Der heutige Standard ist ja...
  2. Sony Vajo PCG-F305 Problem

Sony Vajo PCG-F305 Problem: Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vajo PCG-F305 Hier erst mal ein par Daten: Es ist ein 366ger Von 64mb auf 192mb Eine 20 GB festplatte...
  3. Sony PCG-F305 dickes Problem!

Sony PCG-F305 dickes Problem!: Moin! Also es geht umoben genanntes Notebook. Ich habe es vor rund 2 Wochen bei Ebay erstanden,und es wurde auch geschrieben das das Notebook...
  4. Mein Sony VAIO PCG-F305 startet nicht durch

Mein Sony VAIO PCG-F305 startet nicht durch: Hallo, habe eine Sony VAIO PCG-F305 geschenkt bekommen.:) Doch leider nicht ohne Grund :mad: Der Laptop startet normal. Zu hören ist der...
  5. PCG-F305 Problem beim starten von Win.98

PCG-F305 Problem beim starten von Win.98: Hallo zusammen Ich habe neulich ein Sony Vaio PCG-F305 Notbook bekommen was leider etwas fehlerhaft war, der Vorbesitzer hatte die Festplatte in...