Vaio (diverse) HDD ausbauen - Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von TruEnemy, 03.03.2010.

1. #1 TruEnemy, 03.03.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Hallo,

ich habe zwar einen AW21Z, aber ich denke, dass ist bei anderen VAIOs nicht anders. Somit zum Problem: Ich wollte die interne HDD ausbauen, um sie extern zu betreiben. An der Unterseite des VAIOs befindet sich ja ein Deckel, den man abschrauben kann. Nur leider bewegt sich gar nichts, die Schrauben drehen sich, aber sie gehen nicht raus!? Hab' das Notebook damals neu gekauft und bisher wurde nie etwas daran gemacht. Brauche Hilfe!

Gruß,
    TruEnemy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 03.03.2010
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Hallo, die Festplattenabdeckung hat genau EINE Schraube, die locker zu drehen ist. Nicht, dass Du an der falschen Stelle schraubst!? Hab das AW11, was ja vom Gehäuse baugleich ist ... also schau bitte noch mal, ob Du auch wirklich an der Festplattenabdeckung (unten, vorne - das längliche Plastikteil) bist. Noch viel Erfolg ...

Gruß vom Frosch

4. #3 TruEnemy, 03.03.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Ja, sorry, es handelt sich natürlich nur um eine Schraube! Die dreht sich, sie kommt aber nicht raus! Ist bei 'ner anderen Abdeckung aber genauso ... versteh' das nicht ...

5. uwek

uwek Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN FZ11Z
    Hallo,

die Schraube kommt (normalerweise, wenn es so ist wie bei meinem) auch nicht ganz raus. Die bleibt in der Lasche vom Deckel drin.
    Beim aufschrauben müsste die Schraube etwas hochkommen, dann versuchen den Deckel etwas anzuheben, evtl. nochmals abschrauben bis der Deckel rausgeht. Der ist noch mit Laschen eingeklipst.

6. #5 TruEnemy, 04.03.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Jungs, vielen Dank. Ich war nur zu blöd um zu erkennen, dass es am Schraubenzieher lag ^^ Hat sich somit erledigt ...

Thema:

HDD ausbauen - Probleme

Die Seite wird geladen...

HDD ausbauen - Probleme - Ähnliche Themen

1. asus k50id lüfter ausbauen

asus k50id lüfter ausbauen: hi! ich würde gerne den lüfter meines laptops ausbauen, schaffe dies aber nicht. habe mich im prinzip an diese anleitung gehalten How to...
  2. Vaio AW VGN-AW31M/H DVD Laufwerk ausbauen

VGN-AW31M/H DVD Laufwerk ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte an meinem VGN-AW31M/H das DVD Laufwerk ausbauen, aber irgend wie komme ich alleine nicht weiter. Würde mich sehr...
  3. ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?

ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?: Möchte in den Schacht meine HDD einbauen, allerdings habe ich keinen Plan wie das Laufwerk ausgebaut wird. Es sind keine Schrauben oder Schieber...
  4. Asus PL30J Lüfter ausbauen/freilegen

Asus PL30J Lüfter ausbauen/freilegen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Ausbauen/Freilegen des Lüfters bei einem Asus PL30J (oder Modellen...
  5. Vaio FE Festplatte ausbauen

Festplatte ausbauen: Will an meinem FE48m die Festplatte gegen ne größere tauschen. Nur mit Klappe aufschrauben und wechseln is wohl nich. Meine Frage wie kommen ich...