Vaio FZ HDMI TV Bild aber kein Sound

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Pyro, 10.09.2010.

1. Pyro

Pyro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich weiß das es dieses Thema schon öfters gab, aber ich habe leider keine richtige Antwort finden können, da die Lösungen nie gepostet wurden...

Also ich besitze ein VGN FZ38m mit einer geforce 8400m gt und einen Toshiba 32LV733 TV.

Ich habe beide mit dem HDMI-Kabel verbunden. Das Bild erscheint einwandfrei, jedoch beim Sound habe ich Probleme:

1. Zuerst wurde mir der Toshiba als Soundgerät angezeigt, den ich aber nicht auswählen konnte. Sobald ich dies tat und einen Player öffnete zum Testen ob Sound kommt, hat der Player sich aufgehangen.

2. Danach habe ich rumprobiert, bis mir angezeigt wurde, bei den Soundgeräten, dass er nicht verbunden wäre. (Bild wurde immernoch angezeigt)

3. Mein jetziger Stand, er zeigt wieder als Verbunden an, nachdem ich den Treiber zurückgesetzt habe auf den vorherigen, und der Lautstärkepegel in der Anzeige bewegt sich auch zur Musik aber am TV kommt leider immernoch nichts an.

So habe auch einen neuen Grafiktreiber installiert für das Gerät (Vista treiber da kein Win7 treiber vorhanden ist)

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet...

LG Pyro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnuffy1de, 12.09.2010
    schnuffy1de

schnuffy1de Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

schau mal bei den tonoptionen (optionen für lautstärkeregelung) ob bei dir auch das hdmi audio ausgewählt ist

4. Pyro

Pyro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey,

ja klar, ich hab ich das alles durchgeschaut, wie gesagt habe mich durch bestimmt 20 Foren gearbeitet aber nichts gefunden...

Habe es jetzt mit nem AUX Kabel überbrückt aber finde das nicht die beste Lösung...

5. #4 falk1973, 13.09.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hatte das selbe Problem vor geraumer Zeit und bin schließlich auch beim original Vistatreiber wieder gelandet. Bei gemoddeten neueren Treibern war zwar das Bild in Ordnung, aber diese haben den Ton nicht über HDMI "durchgeschleust". Die von dir beschriebenen Zustände hatte ich auch. Da bei dir aber die Pegelanzeige funktioniert, würde ich sagen, das das Problem beim TV zu suchen ist. Ich hab nen Philips und bei dem kann ich einstellen Bild und Ton von gleicher oder auch von verschiedenen Quellen. Hast du da mal geschaut? Vielleicht ist das auch die Ursache ?

MfG
    Falk

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HDMI TV Bild aber kein Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio vpc hdmi kein ton

Die Seite wird geladen...

HDMI TV Bild aber kein Sound - Ähnliche Themen

1. Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich: Hallo! Ich bin neu hier und grüße euch deshalb hiermit alle ;) Ich hab ein Problem: Es geht um meinen Laptop Sony Vaio VGN-FW11L. Ich habe...
  2. HDMI Bild aber kein Ton

HDMI Bild aber kein Ton: Hi liebe Community, ich hab folgendes Problem: ich hab das Notebook Samsung E152 mit Windows Vista 32Bit System. Alle Treiber sind erfolgreich...
  3. Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

HDMI an Displayport Monitor kein Bild!: HDMI an Displayport Monitor, kein Bild Hallo Community, da die Auflösung meines Vaio's mir langsam zu klein wird, wollte ich das Bild über einen...
  4. Vaio FZ Vaio FZ31Z HDMI Soundprobleme im Vollbildmodus

Vaio FZ31Z HDMI Soundprobleme im Vollbildmodus: Hi Leute! Hab nen FZ31Z mit win7 64 bit und einen Sony Bravia KDL-37W5500. Wenn ich nen Film im Vollbildmodus über hdmi laufen lasse egal ob...
  5. R520 kein Bild am TV über HDMI

R520 kein Bild am TV über HDMI: Hi all, ich weiß, das Problem wurde schon einige Male hier behandelt, ich habe aber keine Lösung finden können. Ich versuche meinen Samsung...