Hersteller MSI

H

Hensing

Hallo,
ich habe gerade ein Notebook von MSI gesehen im Laden,
ziemlich günstig mit 599€.
Die Komponenten sind ok für den Preis denke ich:
AMD Sempron 3000
512 mb (noch ein platz frei)
128mb grka (nvidia)
80 gb Festplatte
15,4 Bildschirm
DVD /Cdrw
Wlan
so ungefair sieht der aus. Ich werde ihn hauptsächlich zum arbeiten(office) und surfen beutzen wenn ich unterwegs bin.
Meine Frage jedoch ist, wie schätzt ihr die Qualität des Herstellers ein? Ich kenn MSI gar nicht.
So hoffe ein paar Antworten zu bekommen. Danke im Voraus für Informationen.
 
Hensing schrieb:
Hallo,
ich habe gerade ein Notebook von MSI gesehen im Laden,
ziemlich günstig mit 599€.
Die Komponenten sind ok für den Preis denke ich:
AMD Sempron 3000
512 mb (noch ein platz frei)
128mb grka (nvidia)
80 gb Festplatte
15,4 Bildschirm
DVD /Cdrw
Wlan
so ungefair sieht der aus. Ich werde ihn hauptsächlich zum arbeiten(office) und surfen beutzen wenn ich unterwegs bin.
Meine Frage jedoch ist, wie schätzt ihr die Qualität des Herstellers ein? Ich kenn MSI gar nicht.
So hoffe ein paar Antworten zu bekommen. Danke im Voraus für Informationen.


MSI ist im PC Bereich bekannt für das Herstellen von Mainboards im Günstigen Preissegment, aber wenn du diesen selbst auch nur zum Arbeiten nutzen willst sollte er dir genügen, solltest da dein augenmerk mal auf die Anschlüsse richten ob es alle hat die du gegebenfalls gebrauchen könntest. Bei günstigen oards werden oft auf schnittstellen verzichtet die noch nicht so populär sind. Wie z.b. Firewire oder Bluethoot. Zudem haben "teure" Laptops meist eine PCI-e Grafikkarte die eine schnellere datenverbindung zum Prozessor bietet und deines wohl über die altbekannte AGP.

Aber zum Arbeiten mit Word, Excel und Surfen reicht der allemal.
 
Ist zwar ein verlockender Preis, aber nicht ohne Grund.

Die Technik ist zweifels ohne veraltet.
 
Also ich finde das Gerät als "Arbeitstier" absolut brauchbar. Wunder darf sich niemand erwarten, und ich glaube nicht, dass es für Hensing irgendwie relevant ist, ob die Grafik nun PCIe hat oder nicht. Auch Bluetooth ist ziemlich überflüssig für die meisten Leute, nachrüsten lässt es sich aber über einen Dongle um ca. 15 Euro - also nicht wirklich ein Kaufkriterium.
MSI ist von der Qualität her absolut ok und hat nette Books im Programm.
 
MSI ist definitiv nicht schlecht, aber ich wuerde schon mindestens ein Centrinonotebook auswaehlen.

Sempron ist halt Daumen nach unten.
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 5730 vs. Sony Vaio BZ12XN

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Bitte um Kaufberatung für günstiges Notebook

Notebook zu heiss...

Kauftipp: Bluemedia BM 1902 (MSI 270)- Turion 64 Subnbk für 599.- 12,1 Zoll - 1,85 kg

Zurück
Oben