High End Rechenmonster gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gusti, 26.02.2009.

1. Gusti

Gusti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Ich bin professioneller Schachspieler und für die Arbeit mit Schachprogrammen brauche ich ein neues notebook mit möglichst viel Rechenpower,
    Intel® Core™ 2 Extreme QX9300 Quadcore und 4GB DDR3 Ram sind Pflicht.

Spielen tue ich so gut wie nie, Grafikkarte ist also nicht so entscheidend.
    Wichtig ist, dass das notebook möglichst leise arbeitet.
    17 Zoll sollte auch sein, gucke unterwegs viel DVD, 1900/1200 Auflösung brauch ich auch.
    Mir ist klar, dass so n notebook schwer wird, aber noch transportabel (um die 4kg) wär gut, bin viel unterwegs
    Nett wäre weiterhin, vernünftige speaker a la Toshiba/Harman Kardon drin zu haben.
    Blu-ray ist nicht soo entscheidend, aber dagegen hätt ich nix.
    Am Preis solls nicht scheitern, unter 3000 wäre gut.

Hab mich bischen umgeguckt:

- Bei Alienware M17 gefällt mir Design, Gerätelautstärke und schlechter Sound nicht so
    - Toshiba Qosmio X300 gefällt mir gut, aber 1440x990 Auflösung ist n Problem

- Asus G71 ist mein Favorit im Moment, aber kann die Quad Version G71V-T043G in keinem Shop finden, weiß jemand obs das irgendwo gibt oder wann es kommt?

Hat sonst jemand einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-rouz, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich hätte da noch einen Vorschlag.
    Unter normalen Umständen würde ich soetwas nie empfehlen, aber wenn du die maximale CPU-Power im noch teilmobilen Format suchst:
    Nexoc ODIN E805II mit Intel Core 2 Extreme Prozessor QX9650 3,0 GHz, also die Desktopversion, die gerade erst vom Markt genommen wurde, da im Desktopbereich der i7 dessen Platz eingenommen hat. Ein i7 Notebook ist mir allerdings bisher nicht bekannt ;)
    "Leise" und "Preis" sind dann wohl weniger die Stärke dieses Gerätes, leider wohl auch "Qualität" und "Service", aber das gilt in gewissem Maße auch für die anderen hier genannten Books bzw. Hersteller... Ein Notebook mit Quadcore was ich wirklich guten Gewissens empfehlen könnte, wo also im Großen und Ganzen nicht nur die Rechenleistung stimmt, ist leider bisher nicht auf dem Markt...
    Die Rechenleistung des QX9650 steht allerdings außer Frage :cool:

4. #3 2k5.lexi, 26.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hätte spontan eher ein andere Geräte auf dem Schirm, allerdings nicht mit Desktop-Komponenten und mit Fokus auf Verarbeitung und Service:

Dell Precision M6400
    HP 8730w

Thema:

High End Rechenmonster gesucht

Die Seite wird geladen...

High End Rechenmonster gesucht - Ähnliche Themen

1. HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät: Hallo, ich habe eine HP 350 G1 gekauft (ohne OS) und habe Win 8.1 Pro x64 installiert. Danach alle Win Updates und dann noch die Treiber von...
  2. [High-End Notebook] Zusammengestellt = Schlechte Idee?

[High-End Notebook] Zusammengestellt = Schlechte Idee?: Hallo zusammen, ich möchte ein 17" Gaming Notebook bis max. 2100 Euro kaufen und bin dabei auf One.de gestoßen, wo ich mir ein Notebook selbst...
  3. Kaufberatung High-End Notebook 17 Zoll

Kaufberatung High-End Notebook 17 Zoll: Hallo Leute, ich bin neu hier und ich bräuchte bitte eine Kaufberatung für einen neuen Notebook. Sollte ich vor Weihnachten kaufen oder danach?...
  4. HighEnd-Notebook als Ersatz für Sony Vaio Z

HighEnd-Notebook als Ersatz für Sony Vaio Z: Ich nutze derzeit ein Sony Vaio Z13 (2. Generation) mit Vollausstattung (EUR 4000). Welches aktuelle Notebook könnte dieses äquivalent...
  5. High-End Workstation für universellen Einsatz

High-End Workstation für universellen Einsatz: Hallo liebes Forum, ich plane demnächt ein neues Notebook zu kaufen und habe gesehen, dass hier sehr kompetent beraten wird. Deshalb will ich...