Hilfe bei Akku / Batterie / Battery messen

H

Hanser

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sony VGN-FE21S: Das Notebook startet nur mit Netzteil. Wenn es dann mal gestartet ist, so kann ich das Netzteil abziehen und es läuft ohne Probleme über den Akku weiter. Fahre ich es dann herunter und versuche erneut ohne Netzteil zu starten, so will es nicht mehr. Ich habe herausgefunden, dass es sogar ausreicht, das Netzteil nur kurz einzustecken, dann sofort wieder herauszuziehen und dann danach sofort den Start-Taster zu drücken und es fährt hoch. Warte ich aber zwischen Abziehen des Netzteilsteckers und drücken des Start-Tasters zu lange (10-20sec), dann startet es schon nicht mehr vom Akku.

Jetzt möchte ich den Akku mit seinen 6 Pins messen. Konnte leider keinerlei Spannung zwischen den Pins messen. Könnte mir mal jemand mitteilen, was man bei einem funktionierenden VAIO-Akku zwischen den jeweiligen Pins messen müsste? Vielen Dank!
 
Also Bei meinem gericom 1st Supersonic kn1 sind es 16,04V bei einem 14,4V akku! und zwar von den zwei äußeren Pins aus gemesssen!

Hatte die selben Beschwerden, und hab folgendes dagegen getan:
Einfach lesen was Ich dort geschrieben habe

Aber bitte mach das nur wenn du keine Garantie mehr hast!
Und nie ohne einen Klasse-D Feuerlöscher in der nähe, am besten hinter einer Plexiglasscheibe, in einer isolierten Metallwanne und im Freien!(Achja das was nach dem Verbrennen übrigbleibt ist kein Kompost)

Achja: Bei einem Vaio könnte sich das aber wieder ganz anders verhalten!
 
Danke für die Antwort, doch leider hilft mir das nicht so viel weiter. Der Akku an sich ist ja in Ordnung, denn das Notebook läuft - wenn einmal in Betrieb - mit dem Akku die vollen zwei Stunden durch. Das Problem ist ja, dass ich um in den Betrieb mit Akku zu kommen jedes Mal das Netzteil zuvor anschließen muss. Wird wohl dann doch eher ein Problem auf dem Mainboard sein, oder? Garantie habe ich leider keine mehr.
 
Hast du denn keine Möglichkeit dir einen garantiert funktionierenden Akku auszuleihen?
 

Ähnliche Themen

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben