Hilfe bei Akku / Batterie / Battery messen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Hanser, 25.01.2008.

1. Hanser

Hanser Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sony VGN-FE21S: Das Notebook startet nur mit Netzteil. Wenn es dann mal gestartet ist, so kann ich das Netzteil abziehen und es läuft ohne Probleme über den Akku weiter. Fahre ich es dann herunter und versuche erneut ohne Netzteil zu starten, so will es nicht mehr. Ich habe herausgefunden, dass es sogar ausreicht, das Netzteil nur kurz einzustecken, dann sofort wieder herauszuziehen und dann danach sofort den Start-Taster zu drücken und es fährt hoch. Warte ich aber zwischen Abziehen des Netzteilsteckers und drücken des Start-Tasters zu lange (10-20sec), dann startet es schon nicht mehr vom Akku.

Jetzt möchte ich den Akku mit seinen 6 Pins messen. Konnte leider keinerlei Spannung zwischen den Pins messen. Könnte mir mal jemand mitteilen, was man bei einem funktionierenden VAIO-Akku zwischen den jeweiligen Pins messen müsste? Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nomis3000, 25.01.2008
    Nomis3000

Nomis3000 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also Bei meinem gericom 1st Supersonic kn1 sind es 16,04V bei einem 14,4V akku! und zwar von den zwei äußeren Pins aus gemesssen!

Hatte die selben Beschwerden, und hab folgendes dagegen getan:
    Einfach lesen was Ich dort geschrieben habe

Aber bitte mach das nur wenn du keine Garantie mehr hast!
    Und nie ohne einen Klasse-D Feuerlöscher in der nähe, am besten hinter einer Plexiglasscheibe, in einer isolierten Metallwanne und im Freien!(Achja das was nach dem Verbrennen übrigbleibt ist kein Kompost)

Achja: Bei einem Vaio könnte sich das aber wieder ganz anders verhalten!

4. Hanser

Hanser Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort, doch leider hilft mir das nicht so viel weiter. Der Akku an sich ist ja in Ordnung, denn das Notebook läuft - wenn einmal in Betrieb - mit dem Akku die vollen zwei Stunden durch. Das Problem ist ja, dass ich um in den Betrieb mit Akku zu kommen jedes Mal das Netzteil zuvor anschließen muss. Wird wohl dann doch eher ein Problem auf dem Mainboard sein, oder? Garantie habe ich leider keine mehr.

5. #4 Nomis3000, 26.01.2008
    Nomis3000

Nomis3000 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast du denn keine Möglichkeit dir einen garantiert funktionierenden Akku auszuleihen?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Akku / Batterie / Battery messen

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Akku / Batterie / Battery messen - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen

Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen: Hi Notebookforum. Ich fahre Übermorgen Nach Portugal (im Auto) und wollte wissen wie ich es schaffe mein Akku Länger leben zu lassen. Bitte...
  2. Vaio (diverse) Akku ist nicht mehr kompatibel oder nicht richtig angeschloßen - Hilfe?

Akku ist nicht mehr kompatibel oder nicht richtig angeschloßen - Hilfe?: Ich habe ein Sony Vaio Laptop VGN-N38L (mit Windows Vista), da der alte (original) Akku schon seit langen kaputt ist, habe ich mir einen neuen...
  3. Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692

Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692: Hallo an Alle! Ich bin im Besitz eines Acer Aspire 1692 WLMi, und die Netzbuchse ist defekt (was wohl oft bei diesem Gerät passiert)... Die...
  4. Notebook mit guter Akkuleistung bis 800€. Bitte Hilfe!

Notebook mit guter Akkuleistung bis 800€. Bitte Hilfe!: Brauch sehr dringend ein Laptop, da der alte Acer den Geist aufgibt. - Sehr wichtig: guter Akku, gutes Mousepad (oder wie auch immer) - Filme...
  5. Akku für Acer Aspire..Hilfe!

Akku für Acer Aspire..Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe Notebook Acer Aspire 6930ZG. Mein Akku hält nicht mal 10 minuten aus...also,ich brauche ein neue Akku. Kann mir...