Hilfe!!! IBM Thinkpad R52 Festplatte tauschen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Xsellman, 19.05.2006.

1. #1 Xsellman, 19.05.2006
    Xsellman

Xsellman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    IBM Thinkpad Festplatte tauschen???:confused:

Ich würde gerne mit meinem R52, daß ich von der Arbeit bekommen habe auch privat arbeiten...

Leider ist alles sehr gut gesperrt und natürlich ist das auch gut so!

Der einzige weg ist VMware ist aber zu langsam!!!:mad:

Also würde ich gerne für den privaten Gebrauch ab und zu die Platte tauschen.

Soweit ich weis, gibt es die Festplatten auch mit passwort... ist das richtig?

Mein Bios ist auch passwort geschützt, also kann ich da auch nicht rein.

Muss ich das überhaupt???^^

Wer weiß was?:confused:

Liebe grüße Xsellman :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a7v_user, 31.05.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    schade wenn du ins bios kommen würdest, könntest du von usb hdd booten.

4. king51

king51 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Richtig, von USB-Platte booten ist eine elegante Lösung... bei mir funktioniert das auch ganz gut (ich konnte die Bootreihenfolge im BIOS einstellen), allerdings steigt mir mein von USB-Platte gebootetes Windows XP noch relativ häufig mit einem Bluescreen aufs Dach und die Performance lässt seeeeeeehr zu wünschen übrig.

Deshalb hatte ich mir eine neue Festplattenblende für meinen R52 zugelegt um per Festplattentausch mein privates System installieren zu können. Bisher habe ich es mit einer 80er Samsung und mit einer 80er Toshiba (original ist eine 60er Toshiba) versucht - jedesmal mit einer Fehlermeldung beim booten: "Die Festplatte ist möglicherweise nicht mit Ihrem System kompatibel..." o.ä. Die Installation von XP lässt sich zwar durchführen, danach bootet das System aber nicht.

Kennt jemand diesen Fehler? Ich habe die Vermutung, dass die original-Festplatte eine Art Kennung besitzt, die verhindert, dass OEM-Fesplatte einfach eingebaut werden... Gibt es einen Workaround?

5. #4 a7v_user, 31.05.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    ich kann mir auch nur das hdd passwort im bios vorstellen. sonst wüsste ich auch nicht....

6. #5 Thorsten, 31.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

möchte nun nicht den Moralapostel spielen, aber wenn du von deinem Arbeitgeber ein Notebook bekommst wird er es auch schon so abgesichert haben, dass du nicht viel ändern kannst.
    Angenommen, du könntest nun von USB booten - dazu musst du erst noch ein Windows installieren und noch einiges mehr an Registry und co. ändern damit Windows auch startet. Desweiteren benötigtst du für dein vorhaben eine eigene Lizenz des Windows, was du installieren möchtest und wohl noch sämtliche Treiber.

Daher würde ich es sein lassen und das Notebook nur für die Zwecke nutzen, wofür es dein Arbeitgeber gekauft hat.

Was ich aber an deiner Aussage nicht verstehe ist der Kommentar mit VMWare - was genau machst du damit?

Thorsten

Thema: Hilfe!!! IBM Thinkpad R52 Festplatte tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm r52 festplatte tauschen

,
  2. am ibm r52 festplatte. austauschen

,
  3. thinkpad r52 festplatte ausbauen

,
  4. festplatte tauschen r52,
  5. thinkpad festplattentausch
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! IBM Thinkpad R52 Festplatte tauschen? - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad

Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad: Hallo, ich stehe vor dem Kauf einer dieser Notebooks. Leider kann ich mich aber nicht entscheiden, welches ich davon nehme. Was mich an den...
  2. Thinkpad Edge E520 i5 vs Dell Vostro 3550 i5 - Hilfe benötigt

Thinkpad Edge E520 i5 vs Dell Vostro 3550 i5 - Hilfe benötigt: Liebe Leute Ich benötige eure kompetene Hilfe um mich zwischen diesen beiden Notebooks zu entscheiden. Benötige es fürs Studium, Office,...
  3. Brauche Hilfe bei Entscheidung: HP 8530w / Thinkpad T500 / Thinkpad W500

Brauche Hilfe bei Entscheidung: HP 8530w / Thinkpad T500 / Thinkpad W500: Hallo zusammen Ich werde im August mein Bachelor Studium an der Fachhochschule beginnen (Informatik). Dazu brauche ich einen Laptop. Den...
  4. IBM Thinkpad T42 Grafiktod (?) - hilfe im Raum HH gesucht

IBM Thinkpad T42 Grafiktod (?) - hilfe im Raum HH gesucht: hallo, mir ist vor einigen Wochen mein gebraucht gekaufter IBM T42 "verreckt". Idealer Laptop für mich, da er das kann was ich brauche, nicht...
  5. Thinkpad T61 Hilfe welche Ram passen?

Thinkpad T61 Hilfe welche Ram passen?: Ich habe mir ein thinkpad T61 gekauft und suche mehr Ramm aber weiss nit welche hineinpassen habe auch schon gesucht aber nichts gefunden...