Vaio NR Hilfe!Sony Vaio Bildschirm nach Hochfahren schwarz

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Lotte, 13.09.2011.

1. Lotte

Lotte Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe einen Sony Vaio VGN-NR22M/S, Betriebssystem Vista.
    Vor 2 Tagen dann habe ich an meinem Laptop gearbeitet und plötzlich war der Bildschrim schwarz!
    Habe ihn dann im abgesicherten Modus hochgefahren und alle Datein gesichtert und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Anschließend lief er wieder, bis der Bildschrim wieder nach dem er 10 minuten an war, schwarz wurde.
    Inzwischen bleibt der Bildschrim nach dem hochfahren komplett schwarz, man sieht das Windowszeichen, hört den ton beim hochfahren, der Bildschirm ist schön blau und es steht "willkommen" und dann ist alles wieder weg!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 14.09.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Zunächst mal die Grafiktreiber deinstallieren und mit aktuellem Treiberpaket wieder installieren bzw. alternativ durch den Microsoft-Treiber ersetzen.
    Falls möglich, das System komplett neu installieren um Hardwarefehler auszuschließen.

Könnte sein, dass der Grafikchip am ausfallen ist. Das Fehlerbild ist für den verbauten Grafikchip bei dem Modell nicht untypisch.
    In dem Fall hilft nur der Austausch des Chips durch einen kompetenten Notebookservice.
    Keine Angebote mit "Reflow" und "Nachlöten" nutzen. Das ist wenn dann nur eine kurzzeitige Lösung und rausgeschmissenes Geld.

4. Lotte

Lotte Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    also wir haben gestern windows 7 installiert und der laptop lief auch solange streifenfrei bis die treiber für die grafikkarte installiert wurden, daher nehm ich auch an das es an der grafikkarte liegt!
    Jetzt noch eine Frage, lässt sich denn die Grafikkarte so leicht auswechseln, da die ja schon zeimlich gut verbaut ist und alles!?
    Ich denke halt wenn man das komplett austauscht, dann enstehen höhere kosten, als der 3 Jahre alte Laptop noch wert ist?!

5. #4 Notebook-Expert, 14.09.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Treiberphänomen passt zum Defekt des Grafikchips.

In dem Notebook ist keine Grafikkarte zum einfachen Austauschen verbaut. Der Grafikprozessor ist direkt mit dem Mainboard verlötet.
    Bei der Reparatur wird dieser alte Chip ab- und ein neuer aufgelötet. Daher habe ich zu einem Notebookservice geraten. Selbst tauschen geht leider nicht.

Die Kosten hängen von vielen Faktoren und schwanken stark je nach Firma und Chip/Modell. Am besten ein paar Angebote einholen und dann entscheiden ob es sich lohnt.
    Wie gesagt:
    Kein "reflow", nachlöten, "spezielles Verfahren", usw nutzen. Nur zugesicherter Austausch des Grafikchips, sonst tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf.
    Wenn es Unsicherheiten gibt oder bei näheren Fragen zu Angeboten helfe ich gerne per Email (Kontaktformular auf unserer Seite) weiter.

Hinweis:
    Wir haben im Moment keine neuen Chips für das o.g. Modell auf Lager. Der Beitrag soll keine Auftragsaquise, sondern reine fachmännische Hilfestellung sein.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe!Sony Vaio Bildschirm nach Hochfahren schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirm schwarz

,
  2. vaio sony bildschirm schwarz

,
  3. sony vaio bildschirm schwarz beim hochfahren

,
  4. sony vaio bildschirm schwarz system neu,
  5. sony vaio s display nach hochfahren schwarz,
  6. sony vaio bildschirmausfall,
  7. sony vaio bildschirm bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

Hilfe!Sony Vaio Bildschirm nach Hochfahren schwarz - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...