Hilfe! Welches Notebook? Habe Anforderungen definiert bin trotzdem ratlos

W

Walter2263

Forum Newbie
Hi, habe in diversen Foren recherchiert, mich bemüht keine Fragen zu stellen, die zig-mal beantwortet wurden. Trotzdem gelingt mir keine Übersicht.
Bitte um Tipps welche Notebooks diesen Anforderungen genügen
Danke
Walter

- das Notebook soll meist für Office / Internet eingesetzt werden (14" Display oder etwas mehr nicht 17“)
- Docking Station: Wird auch zu Hause eingesetzt aber nicht als reiner Desktop Ersatz sondern mit Docking station (Tastatur, Bildschirm etc) Der Bildschirm (22“) hat WUXGA: 1920x1200 , daher sollte die Grafikkarte das (mit DVI) über die Docking station unterstützen
- Festplatte 250 GB oder mehr
- drahtloser Internet Zugang durch Wireless LAN
- Wird auch viel mobil verwendet, daher gute Akku-Laufzeit
- Prozessor kann schwach sein
- Speicher 2 bis 3 GB
- Betriebssystem: Habe ein legales XP will es auch installieren, also ohne oder eines das nichts kostet.
- Preis: unter 1000,- wäre gut ist aber nicht Bedingung
Nett aber nicht Bedingung wäre:
- Kartenlesegerät für SD, MMC
- DVI anschluss (siehe Docking Station)
 
Was mit einfällt wenn ich lange Akkulaufueit lese und nicht unbedingt viel CPU Power + Dockingstation lese sind folgende:

Hp 2510 oder 2530
Thinkpad X200s oder evtl ein X61

Was hattest du bisher für ein Notebook?
 
Kannst du Angebote für Schüler/Studenten wahrnehmen?

Ansonsten erscheint mir hier.
Lenovo T400 liegt im Preis leider drüber

Lenovo R400

oder ein Dell E6400, hier die Möglichkeit aus dem Outlet, könnte der Preis auch machbar sein.

und zuletzt ein HP 6930p

meine Modelle haben ein wenig mehr Power, Lexis haben dafür eine länger Akkulaufzeit
 
Für 14" fallen mir nur T400s und Toshiba Tecra R10 ein, wobei das Toshi trotz Low Voltage CPU nicht mit Akkulaufzeiten glänzt.
 
@lexi wobei er dann beim Preis ein gutes Stück mehr als 1000Euro zahlt
 

Ähnliche Themen

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Kaufberatung - Notebook um 750-800€

Neuanschaffung Notebook

Zurück
Oben