Hilfe, WLan geht nicht :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Steffchen79, 09.01.2008.

1. #1 Steffchen79, 09.01.2008
    Steffchen79

Steffchen79 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, bin leider ein absoluter Laptop und WLan Noob :(
    Habe mir heute ein Samsung Notebook und dazu nen WLan Router (D-Link) gekauft. Hab wie beschrieben den Router mit meinem DSL Modem verbunden und sollte nun auf dem Lappi die IP Adresse des Routers eingeben...keine Verbindung. Wenn ich mit dem NB nach Netzwerken suche findet er zwar eins, bei dem muss ich aber erst namen und dann Sichherheitsschlüssel oder Passphrase eingeben...sowas hab ich aber gar nicht und auch k.a. woher ich es bekommen soll...könnt ihr mir vielleicht helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 10.01.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Am besten als erstes per Netzwerk-Kabel (sollte im Lieferumfang des Routers enthalten sein) mit dem Router verbinden.
    Dann so vorgehen: (den Punkt 2 brauchst Du nicht !)
    http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=25296

Und dann für WLAN (für Dich erst ab Punkt "WLAN Konfiguration" interessant, den Wizard nicht benutzen !)
    http://www.geizkragen.com/forum/das-forum-fuer-soft-und-hardware-c8/das-forum-fuer-tutorials-f55/einrichten-eines-wlan-routers-d-link-di-624-p303366/

Für die WLAN-Einrichtung an Deinem Rechner:
    http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html

Thema:

Hilfe, WLan geht nicht :(

Die Seite wird geladen...

Hilfe, WLan geht nicht :( - Ähnliche Themen

1. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...
  2. Probleme mit Wlan Hilfe

Probleme mit Wlan Hilfe: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich bin über Wlan mit dem Internet verbunden, jedoch habe ich enorme laggs. Wenn ich zum Beispiel...
  3. Wlan,Hilfe!

Wlan,Hilfe!: Hallo, Ich hab eine frage undzwar ich hab beim UPC Internet genommen und da hab ich einen Tompson TWG850-4U Wlan bekommen,eine Anleitungs-DVD...
  4. Vaio (diverse) hilfe - Wlan funktioniert nicht !

hilfe - Wlan funktioniert nicht !: Hallo zusammen, Ich bin nicht gerade Computerbemannt und habe mir gestern einen neuen Sony Vaio VPCEB2Z1E gekauft jetzt funktioniert allerdings...
  5. Lg x110 wlan geht nicht!! Bitte hilfe!!

Lg x110 wlan geht nicht!! Bitte hilfe!!: hey Leute habe ein LG X110 Netbook gebraucht gekauft und wollte es mit diesem eingebautem WLAN Moden benutzen, doch es geht nicht, kann mir...